News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 9.07.2013 – Stand 19:25
Die Welt ist in der Gewalt des Tyrannosaurus Rex Welches Land könnte das wohl sein, von dem in dem Artikel die Rede ist? Es kommen zwei dafür in Frage. Zum Einen England, das im Jahre 1694 das Pfund Sterling einführte – ein Papiergeld, das genauso genannt wurde, wie das Silbergeld, das bis dahin das eigentliche Zahlungsmittel der Engländer war. Dieses Papiergeld verdrängte später das ehrliche Silbergeld – und wurde zum Vorläufer aller anderen “modernen” Papiergelder weltweit.
Auch der US-Dollar war ursprünglich ein Silber-Dollar und damit echtes und ehrliches Geld. In der amerikanischen Verfassung steht sogar ausdrücklich, dass physisches Silber die Grundlage der amerikanische Währung ist. Im Jahr 1913 schaffte es eine kleine Gruppe interantionaler Bankster, dem US-Kongress eine private Bank als Zentralbank unterzuschieben, mit dem alleinigen Recht, die US-Währung herauszugeben, die sich der amerikanische Staat ab diesem Moment gegen Zinsen von dieser Privatbank leihen musste. Diese Privatbank heißt bis heute FED – Federal Reserve System. Aber weder ist sie “federal” – also staatlich – noch besitzt sie eine “Reserve” – sie erzeugt den US-Dollar einfach aus dem Nichts – sobald die USA einen Schuldschein ausstellt – genannt US-T-Bond.
Mit Bretton Woods und später mit dem Pedrodollar-System, schaffte es die USA dann, der ganzen Welt den Dollar als Reservewährung unterzuschieben – und die nahm das Geld bereitwillig an – schien es doch als goldgedeckte Währung der wirtschaftskräftigsten Nation der Welt – auch sicher zu sein. Dass die USA damit ein weltweites Sklavensystem installiert hatten, dazu ausgelegt, unlimitiert Geld zu erzeugen und die daraus entstehende Geldentwertung in die ganze Welt zu exportieren, schien damals niemand realisiert zu haben. Vor längerem sagte der ehemalige US-Finanzminister John Connolly: Der Dollar ist unsere Währung und euer Problem – und dieser Ausspruch zeigt in seiner nackten Schonungslosigkeit das ganze Ausmaß dieses Betruges auf.
Das Problem besteht darin, dass die Welt bis heute den Dollar als Leit- und Handelswährung benutzt und viele Länder große Währungsreserven in Dollar und US-T-Bonds halten, die kontinuierlich an Kaufkraft verlieren. China, Russland und die anderen BRICS-Staaten sind gerade dabei, sich aus der eisernen und tödlichen Umarmung des US-Dollars zu befreien. Sie bauen ein Handelssystem auf, das auf Goldwechseln basiert und den US-Dollar umgeht. Und sie setzen noch eins drauf – der erste Schritt besteht darin, dass vorhandene US-Dollars und US-T-Bonds als Bezahlung benutzt werden – unter anderem für physische Goldimporte. Mit anderen Worten: die BRICS-Staaten wandeln ihre giftigen Dollar-Reserven in physisches Gold um und schicken das Gift dahin zurück, wo es herkam… Dagegen ist die USA völlig machtlos – weil dieser Prozess so geschickt und langsam voran getrieben wird, dass das wahre Ausmaß erst dann zutage treten wird, wenn es zu spät ist.
KWN/Embry: Bondcrash wird das Finanzsystem zerstören
Gold: Eurokrise könnte größere Gold-Rally auslösen
{adinserter im_text_schmal}
Silber: Eine Basis für steigende Feinunzenpreise
[19:25] Der Goldbullenmarkt kann unmöglich vorbei sein
Ist er auch nicht! In einigen Jahren wird man sagen, dass der Goldbullenmarkt im Jahre 2013 noch nicht einmal richtig begonnen hatte…
[19:20] Die Euro-Krise ist wieder da? – Sie war niemals weg!
[19:15] Die 2. Phase des Edelmetallbullenmarkts wird noch massiver ausfallen
[19:10] Die 639 Billionen Dollar Derivate Bombe
[19:00] Goldreporter: Banken vervierfachen Wetten auf steigenden Goldpreis
[11:00] Goldreporter: Indiens Behörden kämpfen verzweifelt gegen Goldnachfrage
[10:55] BrotherJohnF: Indische Idiotie
Die indische Regierung versucht mit Gewalt die indische Bevölkerung vom Gold weg zu bringen. Sie wird damit aber genau das Gegenteil erreichen. Entweder nimmt der Schmuggel zu oder man weicht auf Silber oder andere Edelmetalle aus. Denn die indische Bevölkerung kauft regelmäßig Edelmetalle – vor allem Gold – nicht zum Spaß, sondern hauptsächlich deshalb, weil sie der Regierung und deren inflationärer Schrottwährung nicht vertraut. Aber das können Bankster, Beamte und Politiker nicht sehen – auf diesem Auge sind sie völlig blind! Schließlich wollen sie alle nur das Beste – für sich selbst…
Ist Silber der Leithammel der Edelmetalle?
Wegen Yenschwäche: Goldkäufe in Japan verdoppeln sich gegenüber 2012
19 Gründe, warum man bezüglich der Weltwirtschaft zutiefst besorgt sein sollte
SilverDoctors: Die FED ist f*cked
Enkoppeln sich Papiergold (Futures) und physischer Goldmarkt?
.
Charles Hugh Smith – Makroanalyse – Verpasste Gelegenheit