News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 11.07.2013 – Stand 8:25
Diesmal hat es nicht so richtig geklappt, mit dem “Bernanke-Niederschlag” von Gold und Silber. Nachdem die beiden Metalle gestern einen kurzen Spike nach oben hingelegt hatten, wurden sie umgehend zurück gepfiffen. Aber im Globexmarkt konnten sie dann beide punkten. Silber probiert gerade, wie die Luft oberhalb der 20$-Marke riecht und auch Gold versucht die 1300$ zu überschreiten. Wahrscheinlich fangen die Medien morgen wieder an, bei Gold und Silber von “Blasenbildung” zu reden…
Ich verstehe nicht, wie Menschen so dumm sein können und einem “Ben Bernanke” auch nur ein Wort zu glauben! Er versucht lediglich die tatsächlichen Fakten und sein Unvermögen durch Worte zu übertünchen. Einmal tut er so, als wäre die US-Wirtschaft auf dem weg der Besserung und QE könne bald enden, beim nächsten Mal rudert er dann zurück… Dieser Mensch hat keine Ahnung von Wirtschaft und Geld – aber tut so, als hätte er diese Kompetenz – und sicherlich glaubt er das auch. Am Beispiel von Bernanke und auch anderen “Ökonomen“ sieht man gut, wie man mit einer bewusst falschen Ausbildung, die Menschen so umdrehen kann, dass sie nicht mehr ihrem gesunden Menschenverstand glauben, sondern irgendwelchen, an den Haaren herbeigezogenen, Aussagen in Schulbüchern.
Die “Lehre“, nach der sich heutzutage die Mehrzahl der “Ökonomen” richten, heißt “Keynesianismus” und eine ihrer Kernthesen sagt aus, dass der Staat die Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen steuern und bei Bedarf die Wirtschaft durch Erhöhung der Staatsausgaben und durch Gelddrucken beleben sollte. Das ist nichts anderes als Kommunismus, getarnt als “Wirtschaftstheorie“.
“Der Staat” hat in der Wirtschaft absolut nichts verloren! Wer allen Ernstes glaubt, dass ein Politiker, Beamter oder Ökonom – auch nur eine winzige Ahnung von Wirtschaft und Unternehmertum hätte, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! Es gibt nur eine Ausnahme: wenn ein erfolgreicher Unternehmer in die Politik wechselt. Politiker und Beamte können nur eines: das Geld anderer Leute für ihre eigenen Zwecke auszugeben und wenn ihnen dieses fremde Geld ausgeht, meinen sie, nun die Wirtschaft ankurbeln zu müssen.
Dabei würde es reichen, wenn sie damit aufhörten, die Bürger auszuplündern und die Wirtschaft würde wie durch ein Wunder wieder anspringen. Das ist, wie wenn ein Mensch vollständig von Blutegeln bedeckt ist, die alles Blut und damit die Kraft aus seinem Körper saugen – nimmt man die Egel weg, kommt er wieder zu Kräften. Sie agieren genau anders herum – ist der Patient schon fast tot, lassen sie ihn noch zur Ader – was ihn dann ganz tötet. Aber diese Wahrheit versteht keiner dieser Leute – dazu sind sie zu verblendet.
Silber: Die realen Minenkosten liegen >20 Dollar
{adinserter im_text_schmal}
Gold: Kosten für Goldleihe steigen massiv an – über alle Zeiträume
Gold & Silber: Werden die Shorts nun gegrillt?
Gold & Silber: Commercials waren seit 2000 nicht mehr so wenig Short
MilesFranklin: Keine Goldmine generiert Gewinn bei diesen niedrigen Preisen
Gold: Extremes Volumen an der Shanghaier Börse
Warum der Goldpreis in den kommenden Jahren explodieren wird
Staatsschuldenkrise: Warnung vor Bankaktien und Rentenfonds
Deutschland: Wirtschaft stagniert, Exporte brechen ein
Frank Meyer: 2. Schuldenschnitt. Nach der Bundestagswahl.
11 Anzeichen, dass Italien in eine massive Depression schlittert
David Morgan über das Gold/Silber-Ratio
http://www.youtube.com/watch?v=6aqlE13RlyM