News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 25.07.2013 – Stand 6:30
Gold notiert zurzeit bei 75% seiner Produktionskosten – das gab’s noch nie! Ob bei diesen Preisen Minen über die Wupper gehen oder nicht – ist mehr oder weniger egal. Die Minen sind selbst schuld, weil sie nicht auf Eric Sprott gehört haben, der ihnen geraten hatte, ihre Metalle solange zurückzuhalten, bis der Preis höher geht. Er versuchte den Managern zu erklären, dass ihre Produkte – Gold und Silber – pures Geld sind und dass sie ihre Rücklagen in diesen Metallen anlegen sollten. Das betrifft auch die Mehrzahl der Minen, bei denen Silber aufgrund seines niedrigen Preises nur eine Art “Beifang” ist. Die müssen das Metall nicht zu diesen Preisen verkaufen. Wenn es tatsächlich zur Schließung von primären Gold- und Silberminen kommen sollte, dann zeigt mir das auch eines ganz genau, dass es erheblich sicherer ist, das physische Metall zu besitzen, anstatt irgendwelche Papier-Anteile von Minen, deren Management zu dumm ist, um die eigenen Produkte zu verstehen.
An den Charts sieht man, dass der automatische Deckelmechanismus immer noch in Betrieb ist. Zwar sind die Bullionbanken mittlerweile netto long in Gold und Silber – aber offensichtlich ist ein Anstieg (noch) nicht erlaubt. Immer dann, wenn Silber strategisch wichtige Marken überschreitet oder berührt, wird es zurück geschlagen. Das beschert uns immer wieder günstige Einkaufskurse und damit immer wieder einen Grund, erneut nachzukaufen. Grund zur Freude…
DWN: Deutsche Mittelschicht stürzt ab: Weltweit nur Platz 23
Aber die Deutschen sind so dumm, dass sie sich von “unseren” Politikern erzählen lassen, dass wir solidarisch sein müssten, um den Euro zu erhalten. In Wirklichkeit geht es darum, Deutschland platt zu machen, das erkennt man auch ganz deutlich an der Art, wie das EEG wirkt und wie alternativlos es durchgezogen wird. Kein anderes Land weltweit ist in Punkto Energie so dämlich, wie Deutschland. Und kein anderes Land in Europa würde auch nur einen Cent an andere Länder zahlen – das machen nur die Deutschen. Und ausgerechnet die sind im Schnitt ärmer, als die Bewohner der Länder, die unser Geld kassieren. Wer unter solchen Verhältnissen noch sein Geld auf der Bank lässt, statt es in Gold und Silber umzutauschen, ist vollkommen verblödet, weil er nicht nur Zwangs-Steuern und -Abgaben zahlt, die er nicht vermeiden kann, sondern auch noch freiwillig sein Geld entwerten lässt – zum Wohle der Banken und des Staates. Aber offensichtlich sind die Deutschen noch nicht arm genug, um aufzumucken. Es ist schon sehr interessant, zu beobachten, wie lange sich so eine Gesellschaft verhält, wie eine Hammelherde mit einer Kollektiv-Intelligenz von 0,5…
GoldSilverWorlds: Gold fließt weiter von West nach Ost: Ihres auch?
Jim Sinclair: Gold wird steigen, wenn die Comex die Auslieferung einstellt
{adinserter im_text_schmal}
Greyerz: Gold > 10.000 $, Silber > 500$
Na, warten wir es einfach ab…
Computerspiel: Einmal Ben Bernanke sein (und Geld aus dem Hubschrauber abwerfen)
Welt: Der Gold-Preis versinkt im Prognose-Chaos
Negative-GOFO-Raten zeigen Engpässe und bevorstehende Preissteigerungen an
Der steigende Goldpreis bringt die Hedgies zum Schwitzen
Kosmische Grundlagen vs. Regierungs-Dummheiten
Niemand kann die Natur übertrumpfen oder beherrschen auch nicht die dümmsten oder verruchtesten Politiker. Die Natur beherrscht den Menschen und zwar zu 100% und wer das nicht sieht ist schlicht und einfach verblendet, denn es ist deutlich zu sehen.
Krisenvorsorge.com: Bundesländer beginnen Insolvenzverschleppung
Bix Weir: Gold-Silver Update and Complete Wipeout of all Debts
.
BrotherJohnF: Silver Salvage
http://www.youtube.com/watch?v=6haNWOm3-HU
.
GLR über die Situation in Detroit
http://www.youtube.com/watch?v=488yGSFGSuA
.
Wie kann man die Propaganda der Bankster bekämpfen?