News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 5.09.2013 – Stand 19:35
Geheime Verlegung von Atomwaffen an die US-Ostküste
Es sieht so aus, als ob das US-Militär sich bereit macht zum Einsatz von Atomwaffen. Wenn die Informationen von Alex Jones stimmen, bereitet sich die USA möglicherweise auf einen dritten Weltkrieg vor. Wer könnte dabei der Gegner sein? Syrien ist viel zu klein und schwach, als dass man dort Atomwaffen einsetzen müsste. Solche Waffen machen nur dann Sinn, wenn es gegen einen ebenfalls atomar bewaffneten Gegner geht und wenn man einen Atomkrieg lostreten will! Zur Zeit gibt es nur zwei Atommächte, die als Gegner infrage kommen: Russland und China. Alle anderen Atommächte sind Verbündete der USA (UK, Frankreich, Pakistan). Ich traue diesen Verrückten zu, die die ganze Welt in Schutt und Asche zu legen, nur um an der Macht zu bleiben und uns ihre “Neue Weltordnung” überzustülpen… Wie weit die letztlich gehen werden, bleibt abzuwarten…
[19:35] China ist kein Freund der USA
Ich würde es anders formulieren: China weiß ganz genau, wer in den USA die Macht hat: die Hochfinanz und die Rüstungsindustrie. Die einfachen Menschen in Amerika sind nahezu genauso versklavt, wie die in China, nur dass China eine offensichtliche Diktatur ist und die Amerikaner und die Menschen in den westlichen Staaten werden hauptsächlich verdeckt durch das Schuldgeldsystem versklavt. Aber Amerika (und auch Europa) ist auf dem besten Wege, ebenfalls eine offene Diktatur zu werden…
[19:30] Krieg und eine Weltwährung
[19:25] China schickt Kriegsschiffe nach Syrien
Vorläufig und offiziell zu Aufklärungszwecken…
[14:20] Bau einer Gas-Pipeline: Worum es im Syrien-Krieg wirklich geht
Bau einer Gas-Pipeline: Warum Griechenland im Euro bleiben muss
Sowohl im Syrien-Krieg, als auch bei der “Rettung” Griechenlands und seinem Verbleib im Euro, geht es (angeblich) primär um Energie und gigantische Gewinne. Die EU möchte vom russischen Gas unabhängig werden und baut dazu eine Pipeline durch Griechenland und Italien. Auch Katar will NatGas nach Europa liefern und will dafür eine Pipeline durch Syrien bauen. Russland will das unbedingt verhindern, und stützt u.a. aus diesem Grund Assad.
[9:30] Der Krieg und die rote Linie
[8:55] Dr. Craig Roberts: Der hohe Preis für die Rettung von Obama’s Gesicht
[7:45] Neueste Entwicklung: US-Ausschuss stimmt FÜR Syrien-Krieg
ASR: Kerry – Arabische Länder bezahlen die Invasion Syriens
Geht es beim geplanten Syrien-Krieg um den Bau einer NatGas-Pipeline?
Katar will sein NatGas durch Syrien nach Europa exportieren, SaudiArabien will den Energiefluss kontrollieren und Russland (GazProm) will verhindern, dass zuviel Gas aus arabischen Ländern nach Europa fließt. Es geht hier möglicherweise nur um rein geopolitische Interessen – letztlich also ums Geld – und keineswegs um irgendwelche humanitären Verfehlungen, seitens des Assad-Regimes. Hinzu kommt natürlich auch noch der Wunsch des Westens nach Ablenkung vom drohenden Crash des Falschgeldsystems. Es scheint so, also ob alle Ingredienzen für einen großen Krieg beisammen sind – fehlt nur noch der zündende Funke…
Krieg, Öl, Gold und Dollar: Obama steckt in der Zwickmühle
Umfrage: Mehrheit der Amerikaner lehnt Militärschlag ab
Das juckt die Machteliten nicht die Bohne. Die werden zuschlagen, wann immer sie das wollen.
Außenexperten im US-Senat einig über Militärschlag
KWN/Kaye: Krieg und Finanzcrash zur Etablierung der NWO
Oliver Stone: Barack Obama ist eine Schlange
China droht eine echte Bevölkerungskrise
So ist das, wenn man in natürliche Vorgänge hineinpfuscht. Der Mensch ist auf keinen Fall in der Lage, die Auswirkungen seiner Handlungen (langfristig) zu überblicken – und schon gar nicht bei solchen gigantischen Experimenten, die Hunderte von Millionen Menschen beeinflussen. Ich weiß nicht, ob die Menschheit jemals in der Lage sein wird, zu erkennen, wie die Realität wirklich beschaffen ist und entsprechend handelt. Vor Jahrtausenden waren die Menschen weitaus feinfühliger und direkt mit ihrer Natur verbunden. Sie handelten im Großen und Ganzen im Einklang mit der Natur, die auch ihre eigene Natur ist. Der heutige Mensch ist hypermodern – aber dafür Lichtjahre von der Wirklichkeit entfernt – und diese Entfernung von seiner eigenen Natur ist dafür verantwortlich, dass der Mensch solche dummen Dinge tut. Aber man kann da nichts tun – außer zuzuschauen. Es geht mir da ähnlich, wie einem Beobachter, der vor 150 Jahren dabei zusehen musste, wie die Weißen nach Amerika kamen, sich ausbreiteten und begannen die einheimischen, indianischen Völker auszulöschen. Auch wenn mir das nicht gefällt – aber so ist das Spiel…
Börsen-Profis fürchten historischen Aktien-Absturz
Der Artikel verharmlost – in Wirklichkeit sind die Aktienmärkte gewaltig aufgeblasen – mit frisch gedrucktem Geld. Das ist in keiner Weise nachhaltig, sondern hochgradig gefährlich. Wer heute in den Aktienmarkt geht, verdient vielleicht noch ein Paar Prozent – aber er riskiert alles zu verlieren. Denn, wenn der Laden zusammen kracht, wird das so schnell gehen, dass kein Nicht-Insider mehr heraus kommt – weil dann alle verkaufen wollen. Einfach zurück an den Neue-Markt-Crash denken – wer den miterlebt hat, der weiß genau, was ich meine.
Erheblich nachhaltiger und lukrativer dürfte es sein, physisches Gold oder Silber zu kaufen, das aufgrund des immensen, manipulativen Abwärts-Drucks geradezu spot(t)billig ist. Es kann kurzfristig immer wieder zu Einbrüchen kommen – aber langfristig kann es nur nach oben gehen, während es beim Papier langfristig nur nach unten gehen kann. Das ganze Weltfinanzsystem ist retungslos bankrott und die Verantwortlichen retten sich nur von einem Tag zum anderen. Man wird wohl versuchen mit einem Syrien-Krieg oder gar einem Weltkrieg von den gewaltigen Problemen abzulenken. Anschließend kann man sämtliche Probleme auf irgendeinen Sündenbock schieben, sei es Obama oder Assad oder wen auch immer.
[8:45] Scott Wright: Rückgang der Goldproduktion steht bevor
[7:45] Ted Butler: Ich besitze Silber wegen der kommenden Engpässe
DeviantInvestor: Die Realität von Gold und der Papier-Alptraum
{adinserter im_text_schmal}
Gold: Comex-Lagerbestände verschwinden
Silber: Preis für physisches Silber steigt in Asien
Wegen zu niedriger Silber-Preise: Minenfirmen verlieren 500 Mio. Dollar
Der Preis der Krise ist die Enteignung von Bürgern und Sparern
Deutsche Steuerzahler sollen Altlasten der europäischen Pleite-Banken schlucken
Sie sollen nicht nur – sie werden auch! Dafür werden die Rattenfänger in Berlin schon sorgen – schließlich sind sie genau deswegen dort: um uns abzuzocken!
Tritt-ihn treibt Deutschland in den Abgrund
Indien: Notenbank stützt Rupie aggressiv
Technische Panne: Erneuter Crash an der Nasdaq
Die Bombe tickt: Erschütternde Zahlen aus den USA
Ein sich selbst aufblähendes Schuldensystem
Susanne Kablitz: Wenn Legenden verenden – Das Märchen von der Inflation
In einer Volkswirtschaft mit fiat money steigen die Preise aus demselben Grund, aus dem sie bei einer Versteigerung steigen, bei der die Falschgeldhersteller mitsteigern.
Die Falschgeldhersteller profitieren sowohl von einer steigenden Geldmenge, als auch von den in der Folge steigenden Preisen. Von der steigenden Geldmenge profitieren sie, weil sie für das leistungslos erzeugte Geld Zinsen kassieren, die erwirtschaftet werden müssen – und sie profitieren davon, dass sie das Geld als erstes in der Hand haben, weil es zu diesem Zeitpunkt noch eine höhere Kaufkraft hat. Von steigenden Preisen profitieren sie, weil dadurch die Unternehmensgewinne und die Steuereinnahmen steigen. Die einzigen, die beim Falschgeld nicht profitieren, sind dessen zwangsweise Benutzer – mit anderen Worten DU!
BrotherJohnF: Kriegstrommeln
.
http://www.youtube.com/watch?v=M-2eJQqXm7s
.
Wenn der Dollar crasht, könnte Gold explodieren
http://www.youtube.com/watch?v=grD5t6bc2Rg