News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 18.09.2013 – Stand 20:25
The Fed Taper Playbook In 2 Simple Charts
Es ist lächerlich, wie nahezu alle Marktteilnehmer auf die Äußerungen eines keynesianisch Verbildeten, namens “Ben Shalom Bernanke” (BSB) hören! Sie sind so sehr davon überzeugt, dass die FED die Märkte bewegen kann, dass er es tatsächlich schafft, mit dem Heben seiner Augenbrauen und einem Grinsen die Märkte zu bewegen. Man darf nicht über Bernanke schimpfen, der hat es in der Schule nicht anders gelernt und er ist nur einer. Diejenigen, die ihm jedes Wort glauben, sind die Verrückten – sie gleichen den Pawlowschen Hunden – denen der Geifer im Maul zusammenläuft, wenn das Glöckchen erklingt, auf das sie konditioniert wurden.
Und solche Schießbudenfiguren bewegen Milliarden! Ich maße mir nicht an, zu behaupten, solche Summen verwalten zu können, so dass am Ende ein Gewinn dabei heraus kommt. Aber pawlowschen Hunden traue ich das noch viel weniger zu! Die denken ja gar nicht – vom Fühlen ganz zu schweigen – die reagieren ja nur! Die streichen sich im Terminkalender die FOMC-Termine an und treffen ihre Entscheidungen nach dem Zucken der Visage Bernankes! Das muss man sich einmal vorstellen! Und ich übertreibe hier nicht – man muss doch nur auf die Kursbewegungen schauen, an den Tagen, an denen so ein Meeting stattfand!
Auch an den Kursbewegungen von Gold und Silber kann man übrigens ablesen, wie BSB gezuckt, gegrinst und gebrummt hat… Das liegt nicht etwa daran, dass deren Wert gefallen oder gestiegen wäre – der bemisst sich am Feingewicht – sondern das liegt u.a. ebenfalls daran, dass irgendwelche pawlowschen Hunde – oder Algorithmen, die von solchen programmiert wurden – auf BSB reagierten…
“U.a.” bezieht sich dabei auf die Nebenkräfte, die den Gold und Silbermarkt auch noch bewegen – die Bullionbanken als Marktmacher und eigentliche Marktmacht. Die steuern die Gold- und Silbermärkte durch die Aufblähung und Reduktion von Anteilsscheinen auf physisches Gold und Silber. Sie haben es geschafft, den Gold und Silbermarkt zu einem fraktionalen Reservesystem auszubauen – wobei die Hauptmenge dessen, was man am Markt als Gold und Silber kaufen kann, aus Papier besteht – und die kleine Reserve aus physischem Metall. Der Goldmetallanteil im Markt beträgt etwa 1/50 und der Silbermetallanteil etwa 1/100. Darum werden ehrliche Aufklärer auch immer darauf hinweisen, dass man Gold und Silber nur physisch (Münzen, Barren) kaufen und außerhalb des Bankensystems lagern soll.
Frank Meyer: Höhepunkt eines angekündigten Spaßes
Gold: FED ist “besorgt” über Engpässe im physischen Goldmarkt
{adinserter im_text_schmal}
Gold: Spotpreis bei Öffnung der japanischen Börse unter 1300$ gerammt
Der Goldpreis in indischen Rupien steigt – und die Nachfrage auch
…größtenteils aber deshalb, weil die Rupie gegenüber dem Dollar fällt und Gold international in Dollar gehandelt wird…
[20:25] Die FED wird NICHT Tapern – also unbegrenzt weiter drucken!
Das war natürlich vorher bekannt – weil jeder, der weiß, was hier los ist, auch weiß, dass die FED die Anleihenkäufe gar nicht mehr einschränken kann, ohne dass die USA umgehend bankrott ist. Nur die Pawlowschen Hunde wussten das nicht… Darum hat man Silber&Gold vorher gedrückt und darum schießen sie nun nach oben – bis die Bullionbanken und die ZB’s die Brems- und Drück-Algorithmen einschalten…
Hier der wichtigste Ausschnitt aus der offiziellen FED-Verlautbarung:
Accordingly, the Committee decided to continue purchasing additional agency mortgage-backed securities at a pace of $40 billion per month and longer-term Treasury securities at a pace of $45 billion per month. The Committee is maintaining its existing policy of reinvesting principal payments from its holdings of agency debt and agency mortgage-backed securities in agency mortgage-backed securities and of rolling over maturing Treasury securities at auction.
[13:05] Die Überlegenheit von Tricksystemen
http://www.youtube.com/watch?v=0KBPqp6zw7E
.
[11:59] Niederländischer König ruft Ende des Wohlfahrts-Staates aus
Na, dann fangt schon mal damit an – denn auch der König Bundespräsident von Deutschland wird etwas ähnliches bald verkünden:
[…] Jeder Bürger muss künftig Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. Unsere Wirtschaft schwächelt und das schon seit langem. Durch die finanzielle Krise haben sich unsere wirtschaftlichen Probleme noch verstärkt. Ein Teil unseres Wohlstands wird über Schulden finanziert. Nun ist es vielleicht auch an der Zeit, dass die Bürger, die Unternehmen und die Banken ihre Bilanzen ausgleichen […]
[11:57] Und sie kaufen trotzdem: Indien erhöht Importsteuern auf Gold
Sie kaufen trotzdem, weil die Rupie in atemberaubender Geschwindigkeit abwertet. Für einen Inder stellt sich das folgendermaßen dar: Behalte ich meinen Verdienst und meine Ersparnisse in Rupien – dann sind sie irgendwann zu 100% weg. Kaufe ich Gold dafür, muss ich zwar Steuern zahlen – das ist ein Verlust von aktuell 15% – aber den Rest von 85% kann ich mit Gold erhalten und der Preis steigt ja weiter, also gewinne ich langfristig mehr, als ich jetzt verliere. Ergebnis: ich kaufe Gold.
[11:55] USA ist in einer Depression – das wird bestritten, wie 1933 Must Read
Jim Rogers warnt vor Aktiencrash im Umfang von 30-50%
Wenn der Markt das nächste mal einbricht, wird es 30, 40 oder 50 Prozent runtergehen. Es ist total künstlich, was wir sehen. Zum ersten Mal in der Geschichte pumpen alle großen Notenbanken Geld in den Markt.
Studie: Banken schädigen Anleger
Dazu braucht man keine Studie, sondern nur auf GoldmanSucks zu schauen, es ist in einschlägigen Kreisen bekannt, dass die stets das Gegenteil von dem machen, was sie ihren Kunden raten. Schließlich braucht ja jede Bank irgendwelche Dumme, die jene Assets übernehmen, welche die Bank loswerden will. Und wenn dann ein paar Leutchen zur Tür herein kommen und fragen, was sie kaufen sollen – na, dann gibt man ihnen den heißen Tipp, die abzustoßenden Assets zu kaufen…
DMN: Umfrage: Deutsche misstrauen den EU-Institutionen
Mein Gefühl dazu ist: die Deutschen misstrauen mittlerweile allen Politikern! Und trotzdem unterstützen die Deutschen diese Politiker – entweder indem sie diese Leute wählen oder indem sie nicht wählen. Hier mein Aufruf zur Bundestagswahl und GÜLTIG ZU WÄHLEN!
Die EU ist nicht am Ende – aber der Euro
Wenn der Euro bricht, dann bricht auch die EU – das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Eine Mehrheit der Deutschen will, dass die deutsche Nation weiterbesteht und zwar stärker als jetzt und nicht schwächer. Das wird sich irgendwann zeigen, denn die Wahrheit kann man nur eine begrenzte Zeit unter dem Teppich halten. Und gerade die krampfhaften Anstrengungen, den Euro zu retten und die Einführung von Zwangshaftungen und unumkehrbaren Einrichtungen, wie den ESM – zeigen sehr deutlich, dass diese Politiker das ganz genau wissen. Es fragt sich nur, ob das deutsche Volk tatsächlich gewillt ist, die von diesen Verbrechern unterschriebenen Zwangs- und Knebelverträge zu erfüllen – oder ob es sich dazu entschließt, alles das, was diese Verbrecher gegen den erklärten Volkeswillen beschlossen haben, zu verwerfen und sie und die Anstifter nachträglich persönlich haftbar machen!
Lüge: FDP will ESM abschaffen
Die FDP kann den ESM gar nicht abschaffen – denn erstens ist sie nur eine Pünktchenpartei und zweitens müsste sie dafür völkerrechtlich bindende Verträge brechen. Und die FDP wird sich niemals außerhalb dieses Rahmens stellen, denn sie wird genauso von der Hochfinanz und den Konzernen gefördert, wie alle anderen der im Bundestag befindlichen Parteien. Die FDP will nur eines: wieder in den Bundestag einziehen, an die vom Steuerzahler gefüllten Futtertöpfe – das ist alles! Ich sehe keine deutsche Partei – weder innerhalb, noch außerhalb des Bundestages – die willens und in der Lage wäre, den ESM abzuschaffen. Ich befürchte, das werden wir selbst tun müssen – mittels Volksabstimmung. Dafür brauchen wir aber erst einmal eine direkte Demokratie. Und die wiederum bekommen wir nur, wenn es eine Partei gäbe, die willens und in der Lage ist, eine solche einzuführen. Alternativ müssten wir die Sache selbst in die Hand nehmen – das wäre dann eine Revolution…
MisesInfo: Ein Staatsgeldsystem lädt Regierungen immer zum Betrug ein
…und sie nehmen diese Einladung auch immer an und schöpfen die Möglichkeiten so sehr aus, dass es bisher immer zum Kollaps der Währung und des Staates kam. Darum muss das Falschgeld weg und ein Marktgeld her!
Pleite-Gefahr: Frankreich fordert europäische Arbeitslosen-Versicherung
In Wirklichkeit wollen die französischen Politiker, dass die deutschen Politiker die deutsche Bevölkerung dazu zwingen, in eine europäische Arbeitslosenversicherung einzuzahlen – von der dann natürlich die Pleitestaaten – allen voran Frankreich – am meisten profitieren. Und wenn dann Deutschland abrutscht – dann ist die Kasse leer! Warum zahlt zur Abwechslung nicht mal Frankreich in unsere Arbeitslosenversicherung ein und hält die Klappe, statt umgekehrt?
GLR: Hast Du noch Meinungen oder lebst Du schon?
http://www.youtube.com/watch?v=AGdZ3-69xMo
.
Kanadischer Milliardär sagt Ende des Dollars als Weltleidwährung voraus
.
Mike Maloney: Silber & Gold vs. Aktien & Immobilien
Wo stehen wir aktuell im Zyklus?
.
Gold- und Silber-Manipulation wird mit einem KNALL enden
http://www.youtube.com/watch?v=MvLXwQCXX60
.
BrotherJohnF: Tax Spin
http://www.youtube.com/watch?v=44-TnjaywJQ