News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 10.10.2013 – Stand 11:30
Der Krieg der FED gegen Senioren
Die Politik der FED, die Zinsen so weit wie möglich nach unten zu drücken, nutzt der US-Regierung und dem maroden Bankensystem – die zu fast Null Kosten Geld borgen können. Die gleiche Politik schadet aber massiv den Senioren, die auf Rentenzahlungen angewiesen sind. Diese basieren in den USA überwiegend auf privaten Pensionskassen, die ihre Beitragsgelder hauptsächlich im Anleihenmarkt anlegen (müssen).
Zusätzlich zum Zinssatz von fast Null Prozent wird die Geldmenge alleine durch die FED offiziell um 85 Milliarden pro Monat ausgeweitet. Tatsächlich wird vermutet, dass die FED ein Vielfaches davon in das System injiziert. Aber das ist noch nicht alles – die Geschäftsbanken weiten die Geldmenge ebenfalls gewaltig aus. Zum Beispiel entsteht bei jeder Kartenzahlung neues Kreditgeld – darum heißen diese Plastikdinger ja auch Kreditkarten.
Diese zusätzliche Geldmenge landet (noch) überwiegend bei den Banken und im Investmentmarkt. Aber das ist nur ein temporäre Entwicklung, denn dieses Geld ist im Umlauf und es wird irgendwann auch in der Wirtschaft ankommen und dann die Preisinflation anheizen. An den Benzinpreisen sieht man das schon, denn das Öl wird von außerhalb der USA importiert und auch die Lebensmittelpreise in den asiatischen und arabischen Ländern wurden dadurch schon massiv angeheizt. Sobald die Inflation in Amerika wirklich ankommt, werden auch die Nahrungsmittelpreise in Amerika stark steigen und das wird erst die wirkliche Not auslösen.
Diese Entwicklung gibt es nicht nur in Amerika – auch in Europa wird sich das zeigen. Vor allem in Deutschland, denn wir Deutsche werden weitaus mehr bluten müssen, als alle anderen – dafür sorgen schon unsere Politiker! Darum gibt es nur eine Möglichkeit für ältere Leute: kauft Edelmetalle und sichert euren Lebensabend damit ab. Es wird sicherlich immer wieder massive Kursbewegungen geben – bleibt man aber im Geldsystem, wird man am Ende alles verlieren. Natürlich muss jeder Einzelne selbst abwägen, was er tut – das kann ihm niemand abnehmen.
Es ist aber ganz sicher keine Lösung, den Kopf in den Sand zu stecken und vor lauter Angst einfach gar nichts zu tun, denn das wird ganz sicher dazu führen, dass am Ende alles weg ist. Wer zuviel Angst hat, in Edelmetall zu gehen, der sollte wenigstens sein Geld von der Bank holen – Zinsen bekommt man dort ohnehin kaum noch und zuhause im Safe ist es sicherer, als auf der Bank, wo der Staat jederzeit zugreifen kann. Solange der Euro gültiges Zahlungsmittel ist, kann man damit einkaufen – das wird aber ganz sicher nicht immer so sein…
Um jeglichen Widerstand gegen die Politiker zu stoppen, plant die EU-Diktatur jetzt ein Umerziehungslager für EU-Gegner
Gold: Die Notenbanken kaufen weiter Gold
Nur die Masse zählt – und je größer die Krise wird, umso mehr Masse braucht man!
{adinserter im_text_schmal}
DeviantInvestor: Erzeugtes Geld ist kein Gold
Kauft: GoldmanSucks rät Kunden Gold zu verkaufen
Immer das Gegenteil machen, was die raten, denn die machen genau das gleiche!
Miningscout: Experte bläst zum Einstieg bei Gold- und Silberaktien
Gold und Silber? Morgan Stanley bevorzugt Platin und Palladium
Amerikaner hassen den Kongress und geben weniger Geld aus
Das war der letzte Nagel im Hyper-Inflations-Sarg der USA
Hyperinflation gibt es erst, wenn die Masse den Dollar ablehnt. Soweit sind wir noch nicht.
Obama nimmt Amerika als Geisel für mehr Schulden und Obamacare
Cui bono? Aufschuldung nutzt den Banken und der Hochfinanz, Obamacare der US-Krankheitsindustrie. Was nutzt den Menschen? Warum sollen die Sklaven einen Nutzen haben – die sollen gefälligst zahlen und den Mund halten! Das ist ein System zur Ausbeutung der Masse – den Nutzen haben Einzelne – den Schaden der Rest. Und wer nicht freiwillig mitmacht, wird interniert – die US-Regierung hat mehr als 800 Lager gebaut, für genau diesen Zweck…
China und Japan fürchten um ihre US-Anleihen
…und sie haben allen Grund dazu! China wartet noch – aber sobald es kein Gold mehr gibt und auch sonst kaum noch jemand den Dollar will – wird China den stecker ziehen und das Zeug auf den Markt werfen.
Ergebnis der Sorgen: US-Zinsen im Panik-Modus
Das wäre das Ende der USA: Wenn China den Stecker zieht
Ron Rosen: USA ist bankrott und wird kollabieren
Der Dollar ist wertlos – er wird crashen
Nach meinem Wissensstand betragen die weltweit geförderten Goldmengen insgesamt etwa 160.000 Tonnen. Bei 14:20 in diesem Video, behauptet Karen Hudes aber, dass alleine in der Bank of Hawaii 170.000 Tonnen Gold lagern würden. Wenn man auf der Seite der Bank den Suchbegriff “Gold” eingibt, dann kommen nur 4 Ergebnisse, die aber nichts mit Gold zu tun haben. Eine Bank, die soviel Gold lagert, sollte doch zumindest die Lagerung des Metalls offiziell anbieten, oder? Zumindest in der Historie der Bank, sollte das vermerkt sein – tut es aber nicht. Außerdem ist Hawaii eine Insel, zudem mit aktivem Vulkanismus, also schon von Haus aus nicht besonders sicher. So eine riesige Menge Gold würde ich ausschließlich in einem hochsicheren Bergtresor, inmitten eines sicheren Landes lagern. Daher gibt es genau 3 Möglichkeiten:
- Sie lügt
- Sie ist falsch informiert
- Es wurde mindestens doppelt soviel Gold produziert, wie behauptet wird.
.
Warum ist eine Schuldengrenze unmöglich?
Weil der Zins nicht miterzeugt wird! Darum muss immer weiter aufgeschuldet werden. Dieses System kann niemals zulassen, dass die Schulden zurückgezahlt werden oder auch nur auf einem Level belassen werden! In diesem System muss immer weiter aufgeschuldet werden – oder es kollabiert. Genauso funktioniert ein Krebs und genau das ist dieses Falschgeldsystem. Am Ende kollabiert solch ein System immer, denn es kann kein unendliches Wachstium geben – dann löschen sich die Schulden und Guthaben gegenseitig auf NULL aus.
.
FED wird niemals “Tapern”, sondern QE vervielfachen
http://www.youtube.com/watch?v=3pny7v62YSE
.
Obama-Pressekonferenz an Absurdität nicht zu überbieten – Fassade bröckelt
http://www.youtube.com/watch?v=NldCns1LgZc
.
BrotherJohnF: Zerbrochenes Amerika
.
Gold & Silber: Die am meisten unterbewerteten Assets der Welt
http://www.youtube.com/watch?v=qT-mjxpUsyc