News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 04.11.2013 – Stand 8:55
Jim Sinclair: Silberbasher?
Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele prominente Investoren hauptsächlich Gold empfehlen. Als Argument dafür wird immer wieder angeführt, dass der Silbermarkt viel zu klein ist, als dass signifikante Summen dort hinein fließen könnten. Aber das ganze hat eine viel größere Dimension, als die meisten vermuten. Wenn wir in der Geschichte zurück gehen, dann war es Silber, das von der Masse als Geld verwendet wurde. Gold wurde nur für sehr große Transaktionen verwendet – daher der Spruch, dass Gold das Geld der Könige sei.
Wenn man ein Geldsystem schaffen will, um damit die Masse zu enteignen und zu versklaven, dann muss man es so gestalten, dass man wertloses “Geld” möglichst billig erzeugt, es als “gedeckt” und “werthaltig” propagiert und der Masse zwangsweise per Gesetz aufdrückt. Ein frei floatendes Bimetallsystem, wie Gold und Silber, das Jahrtausendelang hervorragend funktioniert hat, ist natürlich ein enormes Hindernis, auf dem Weg zu einem ungedeckten Falschgeldsystem.
Man fängt damit an, das von den Massen präferierte Geld – Silber – zu demonetarisieren und aus dem Gedächtnis der Masse zu entfernen. Gleichzeitig führt man Papiergeld ein und “deckt” es mit Gold. Irgendwann kommt es dann zwangsläufig zu irgend einer Entwicklung, die rechtfertigt, dass man die Metalldeckung reduziert oder ganz wegnimmt. Das wird dann mit falschen Argumenten untermauert: “Gold ist ein antiquares Relikt”, “Gold ist völlig untauglich als Geld”, “es gibt zuwenig Gold“. Voila – und schon hat man ein Papiergeldsystem, mit dem man die Massen unbemerkt abzocken und versklaven kann.
Wenn man das weiß, dann ist es völlig klar, dass die Geldelite allenfalls bereit ist, einen Schritt zurück zu gehen und Falschgeld mit Gold zu decken. Silber ist in deren Augen überflüssig und gefährlich für ihre Absichten, irgendwann wieder die Golddeckung wegzunehmen, um die Masse erneut mit einem rein virtuellen Papiergeld abzuzocken. Wenn sich nichts ändert, wird das Geld im nächsten Falschgeldzyklus rein elektronisch sein, was Bankruns künftig unmöglich macht und die einhundertprozentige Überwachung aller Finanztransaktionen ermöglicht.
Möglicherweise ist genau das der Grund, warum alle Ultrareichen gegen Silber sind, denn diese Leute sind nur durch das System so finanzkräftig geworden und “das System” wird sie vernichten, wenn sie sich dagegen stellen. Frei nach Rothschild: „Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig es zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“
http://www.youtube.com/watch?v=Ped9BrJ5lmg
Gold: Comex-Bestände fallen weiter
{adinserter im_text_schmal}
Sinclair: Gold 50.000$, Dollar wertlos (deutsch)
Die Spur des Goldes führt zurück ins All
Wegen Target-2: Bad-Bank BUNDESBANK?
T.Polleit: Kein Ende des Geldes
Bankhaus Rott: Grauenhaftes aus dem Steuerloch
HGCN: Die ewige Inflationsdebatte
Bawerk: Über die Impotenz von Karlsruhe
Michael Pento: USA steht vor ökonomischem Kollaps
DMN: USA spionieren Know-How von deutschen Unternehmen aus
BrotherJohnF: Silber Cowards
.
Peter Schiff: FED-Tapering wäre Beginn einer Rezession
.
Die Wahrheit über den Krieg im mittleren Osten
http://www.youtube.com/watch?v=W4xTwi6yW9Q
.
Raw Dog – The Govt Sucks
http://www.youtube.com/watch?v=VL4cKg2pmdg