News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 14.11.2013 – Stand 7:50
Gold war immer und wird immer das beste Geld sein – neben Silber. Der Dollar, der Euro und alle anderen Papiergelder sind aus (Baumwoll-) Papier und völlig wertlos – weil sie keinen eigenen Wert enthalten. Diesen Wert erhalten sie lediglich daraus, dass die Menschen glauben, sie hätten einen Wert. Dieser Glaube entstand nicht etwa, weil man den Menschen gesagt hat, dass das Papiergeld genauso wertvoll sei, wie Gold oder Silber, sondern weil man sie in einem langen Prozess daran gewöhnt hat, dass man mit diesen Papierfetzen genauso gut einkaufen kann, wie mit echtem Geld.
Aber auch nach so vielen Jahrzehnten Papiergeld-Hype ist Gold nicht tot. Es wird immer Menschen geben, die darum wissen und von ihnen aus wird sich dieses Wissen wieder verbreiten, bis in einer Krise plötzlich alle wissen, dass Papiergeld einen Wert von Null hat – aber Gold und Silber einen echten Wert darstellen. Einen Wert, den man nicht beliebig vermehren und verfälschen kann. Echtes, reines Gold und Silber ist wertvoll, weil es selten ist und in mühevoller und langwieriger Arbeit gefördert, raffiniert und gemünzt werden muss.
Genau darum ist dieses echte Geld der ultimative Todfeind aller Papiergelder, ein Virus, der, wenn er ausbricht und die Gehirne und Herzen der Menschen infiziert, in der Lage ist, das komplette Welt-Falschgeldsystem in einem Streich zu Fall zu bringen. Genau davor haben die Bankster Angst und mit ihnen die Politiker – denn ohne Falschgeld ist die Periode des leichten Gewinnens, Abzockens und Alimentierens zu Ende.
Dann kann man nicht mehr Billionen scheffeln, nur weil man mit der Maus neues Giralgeld aus dem Nichts erschafft und darauf Zinsen verlangt. Dann kann man nicht mehr Wahlen gewinnen, nur weil man den Sklaven mehr (unfinazierbare) Geschenke verspricht. Dann muss man wieder etwas tun, um zu überleben – echte Arbeit leisten, für echtes Geld. Und nicht nur diese Schmarotzer – alle müssen das! Hohe Pensionen und Renten, Sozialhilfe und ein unlimitierter Zuzug in die Sozialsysteme muss man sich leisten können! Das ist ein Luxus, der momentan nur stemmbar ist, durch ständige, verdeckte Vermehrung (Inflationierung) der Falschgelder und stetige Neuschuldenaufnahme – aber ohne Falschgeld wird es so etwas nicht mehr geben!
Genau deshalb stemmen sich diese Kreise gegen den Tod des Falschgeldes – aber sie werden ihn nicht aufhalten können. Das Wissen um Gold und Silber, um echtes Geld wird sich weiter verbreiten und irgendwann wird jeder Mensch auf diesem Planeten wieder wissen, was die Menschheit als ganzes schon vor Jahrtausenden wusste: dass Gold und Silber wertvolle Tausch- und Handelswaren sind, mit der andere, ebenfalls werthaltige Güter eingetauscht werden können und die man problemlos auch über lange Zeiträume lagern kann, ohne dass sie korrodieren oder von Ratten aufgefressen werden. Die einzigen natürlichen Feinde von Gold und Silber sind Verbrecher: Bankster, Politiker und Diebe.
Der Staat ist keine Kuh, die im Himmel gefüttert wird
…und auf Erden dann nur gemolken zu werden braucht. Erzwungene Umverteilung ist Diebstahl! Wer essen will, muss dafür vorher gekocht, eingekauft und Geld verdient haben. Und wer glaubt, er könne das mit einer Mehrheit einer Minderheit dauerhaft aufzwingen, der versteht nicht im Geringsten, was ein Mensch ist. Ein Mensch ist frei fließende Lebenskraft und die lässt sich vielleicht eine Zeitlang verbiegen und einsperren – aber dann wird sie Chaos anrichten, ungeheures Chaos und zwar solange, bis sie wieder frei fließen und sich spontan ausdrücken kann.
Dollar: Stirb langsam
Gold: Die niedrigen Preise versursachen eine gewaltige Nachfrage
{adinserter im_text_schmal}
Silber-Run: Indien flüchtet ins Silber
Silber: Neuer Verkaufsrekord bei amerikanischen Silver-Eagles
In 2013 wurden bisher mehr als 40 Millionen Silvereagles verkauft…
Gold: Ist der Tod des US-Imperiums irrelevant für den Goldpreis?
Gold: China könnte in weniger als 10 Jahren soviel Gold besitzen, wie die USA
Ich gehe jede Wette ein, dass China schon vor Jahren mehr Gold besaß, als Amerika offiziell besitzt. Wenn Amerika all das Gold besitzt und all das Gold der Länder, die ihr Gold leichtsinnigerweise der USA überlassen haben – warum dauert es dann sieben Jahre, um lächerliche 300 Tonnen Gold nach Deutschland zu überführen? Ich gehe davon aus, dass die USA nicht einmal mehr diese 300 Tonnen besitzen!
Deviant Investor: Gold & Silber vs Hoffnung und Veränderung
Einbrechender Euro, steigender Dollar & die Auswirkungen auf den Goldpreis
EZB ist nervös: Weitere Not-Maßnahmen angekündigt
Deflation soll Südeuropa retten: Deutscher Mittelstand verliert
Jim Willie: Verdoppelung des Goldpreises über Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=IPQRWrSdGF0
.
Greg Mannarino: Wach auf – der Kollaps steht vor der Tür!
http://www.youtube.com/watch?v=ctrLtAZ8zV0