Was unsere politischen Eliten zur Zeit so treiben, kann man nur mit Affentheater oder Hühnerhaufen bezeichnen. Diese Leute haben keine Ahnung von Finanzmärkten, bilden sich aber ein, ganz genau zu wissen, wie man solche gefährlichen Einrichtungen reguliert. Sie werden es schaffen, die Märkte zu stören aber sie werden sie nicht zerstören können. Man muss es immer wieder sagen, damit die Leute es verstehen: die Märkte bestehen aus Menschen und ihren Aktionen und Reaktionen. Da gibt es keine exakten Regeln, wie im Physikunterricht – da kann man nicht per Formel feststellen, wie etwas funktioniert. Viele Leute glauben das aber, gehen nach Schema-F vor – und machen eine Bauchlandung. Und ganz genauso wird es dem Berliner Hühnerhaufen gehen.
Es ist unendlich schade, dass für diese Fehler soviel deutsches Geld, das ja letztendlich der deutsche Steuerzahler aufbringen muss, verbrannt wird. Es ist eine Sache, ob wir Schulden aufnehmen, die dem eigenen Land zugute kommen – oder ob wir Schulden für andere aufnehmen, die nicht nur bereits weg sind, sondern uns selbst überhaupt nichts nutzen. Diese Schulden dienen nur der Absicherung der Banken und der Exportwirtschaft. Der Steuerzahler muss dafür bürgen und letztendlich zahlen – ohne überhaupt etwas davon zu haben. Das ist ein Betrug am Volk und gegen die Verfassung!
Diese PolitBankster tun einfach, was sie wollen, regieren nicht für, sondern gegen das Volk und zwingen uns dann zum Sparen. Keiner soll glauben, dass seine Rente noch sicher ist. Blüm sagte: eines ist sicher: die Rente – und er hatte Recht! Die Rente an sich ist sicher, die Rentenpunkte werden niemandem genommen – aber die Rentenhöhe pro Rentenpunkt wird zusammengestrichen werden – oder sie werden in inflationärem Umfeld geringer angehoben, als die Preise steigen. Beides kommt auf das Gleiche heraus: Sie werden in den nächsten Jahren an Kaufkraft verlieren.
Ich will niemandem Angst machen – aber jeder sollte sich klar machen, dass seine Zukunft eventuell anders aussieht, als er es sich vorgestellt hat. Ich weiß von meinen Eltern, dass sie fest davon ausgehen, dass ihre Rente sicher ist und jeder Versuch, hier Aufklärung zu betreiben, endet in Ungläubigkeit, Unsicherheit und unterschwelliger Angst. Viele ältere Menschen sind oft nicht mehr in der Lage, zu verstehen, dass der Staat sie nicht beschützt, sondern beraubt. Sie können es nicht nur nicht verstehen – sie wollen es nicht verstehen und da versagt jede Aufklärung.
Jedem Rentner und Pensionär, der Geld übrig hat, sei dringend angeraten, das Geld in sicheren Werten anzulegen. In solch unsicheren Zeiten sind Edelmetalle ein sicherer Hafen. Aber man darf nicht einem Herrn Tenhagen glauben, für den Gold nicht essbar ist. Wandeln Sie soviel wertlose Euros in Edelmetalle um, wie sie können und entbehren können. Glauben Sie nicht dem Staat und seinen Helfershelfern, denken Sie selbst nach und informieren Sie sich. Denken Sie immer daran: es geht um Sie und Sie sind derjenige, dem Sie am meisten am Herzen liegen – die anderen denken nur an sich und ihren eigenen Vorteil. Denken Sie an den Ihren.
Nur zur Info – ich bin kein Edelmetallhändler, auch nicht mit einem verwandt oder befreundet und habe absolut nichts davon, wenn Sie Edelmetalle kaufen. Ich betreibe Aufklärung, weil mir die Menschen am Herzen liegen – die Menschen, die der Staat ausnehmen will. Und es macht mir sehr viel Freude, diesem gierigen Räuber in die Suppe zu spucken! Davon kann ich gar nicht genug bekommen!