News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 24.11.2013 – Stand 6:25
Es gibt immer wieder Verlautbarungen von scheinbar integeren Menschen, dass es keine Konspiration gegen Gold und Silber gäbe. Das ist aber entweder eine glatte Lüge dieser Leute – oder sie haben an dieser Stelle einen großen, blinden Fleck. Wenn man sich die lange Liste der Ereignisse neutral und unvoreingenommen anschaut, die Charles Savoie hier aufzählt, dann kann man nur zu der Schlussfolerung kommen, dass es real und vor unser aller Augen eine Konspiration gegen Silber gibt.
Das ist auch absolut klar und logisch, denn wenn das Geld, auf dem die Wirtschaft und alle finanziellen Transaktionen basieren, ein Betrug gigantischen Ausmaßes ist, in dem den Menschen vorgegaukelt wird, dass dieses Geld einen faktischen Wert beinhaltet, dann muss es Konspirationen gegen echtes Geld geben. Ansonsten wäre es völlig unmöglich, diesen Betrug über längere Zeit aufrecht zu erhalten. Dabei ist es völlig gleichgültig, wo, wie, wann und unter welchen Umständen diese Manipulationen stattfinden – wenn man will, kann man sie sehen!
Wenn man sich, wie John im Video unten, den kleinen BitCoin-Markt anschaut und ihn mit dem Silbermarkt vergleicht, dann erkennt man, dass bei BitCoin schon ein kleines Volumen realer Käufe oder Verkäufe, sehr große Preisschwankungen auslösen kann – weil es für BitCoin (noch) keine Derivate gibt!
Bei Silber wurden am 15. April dieses Jahres etwa 20 Millionen Kontrakte zu jeweils 5000 Unzen benötigt, um Silber von 28$ auf 23$ hinunterzuprügeln. Es ist nicht ganz sicher, ob das Volumen, das bei Netdania angezeigt wird, tatsächlich als Anzahl Kontrakte interpretiert werden darf – aber wenn man das Netdania-Volumen im April 2013 von >100 Millionen mit dem Volumen von 13 Millionen im Mai 2011 vergleicht, dann erkennt man die gigantische Dimension dieses Ereignisses. Ich sehe hier keinen realen Markt, sondern lediglich eine gigantische Menge Papier, mit der die reale Nachfrage und die reale Marktsituation optisch platt gemacht werden soll und wird. Sowohl der Goldmarkt, wie auch der Silbermarkt an der Comex sind völlig irreal – reine Fake-Märkte.
Aber offenbar ist es den meisten Menschen unmöglich, solche Manipulationen zuzugeben. Das hängt (wahrscheinlich) damit zusammen, dass sich die meisten Menschen emotional nicht aus der Masse der anderen lösen können – und deren Weltbild übernimmt. Man kann deutlich beobachten, dass das (leider) auch für die meisten Aufklärer zutrifft. Jeder Mensch wird ununterbrochen mit seiner eigenen Wahrheit konfrontiert, vor der aber die meisten die Augen verschließen. Jeder steht ununterbrochen vor der Wahl, sein eingenes Sein anzunehmen, seinem eigenen Fühlen und Sehen Vorrang einzuräumen, vor dem, was die Gesellschaft einfordert.
{adinserter im_text_schmal}
Silber: Marktverzerrungen nur aufgrund von Dummheit?
Andrew Maguire: FED und Bullionbanken attackieren Edelmetalle immer noch
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/11/23_Andrew_Maguire_files/Andrew%20Maguire%2011%3A23%3A2013.mp3]KWN/Dan Norcini: Weekly Metals Wrap
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/11/23_KWN_Weekly_Metals_Wrap_files/KWN%20Weekly%20Metals%20Wrap%2011%3A23%3A2013.mp3]Rott & Meyer: Betrug? Das Spiel geht weiter!
Marc Faber: Reale US Ökonomie zerstört
Blamiert: EU bot Ukraine zu wenig Geld für Abkommen
Es gibt kein Risiko mehr: Schäuble erklärt Euro-Krise für beendet
BrotherJohnF: Silber-Verschwörungen
.
Popanze und Apostel befreien niemanden
http://www.youtube.com/watch?v=QeFjjZQWzQQ