Was kann man tun, um die schon seit Jahrzehnten anhaltende Preisunterdrückung der Edelmetalle zu beenden?
Der einzige Weg, die Manipulation von Gold & Silber zu beenden
Das Falschgeldsystem ist ein einziger großer Betrug. Es wird aufrecht erhalten von Zentralbanken, Geschäftsbanken und den Regierungen. Solange die massiv von der Inflationierung dieses Scheingeldes auf unsere Kosten profitieren – und wir sie gewähren lassen – wird sich nichts ändern. Sie werden Gold und Silber auch weiterhin unterdrücken, solange dieses Falschgeld nicht wenigstens teilweise mit Gold gedeckt wird. Idealerweise sollte der Staat und die Banken sich komplett von unserem Geld zurückziehen – aber das werden sie wohl nicht tun, haben sie doch hunderte Jahre lang darauf hingearbeitet.
Am Anfang wurden die Münzen verschlechtert, doch das bemerkte die Bevölkerung immer wieder relativ schnell. Dann erfand man das Papiergeld, erst gedecktes, dann ungedecktes und damit begann der größte, denkbare Betrug. Beim Papiergeld wird nichts an den Scheinen geändert, sondern es wird einfach im Laufe der Zeit immer mehr davon hergestellt (inflationiert) – viel mehr, als sich Produktivität und Warenbestand im gleichen Zeitraum entwickelt. Das merkt kaum jemand, weil es nur ganz wenige Leute gibt, die wirklich wissen, was Geld ist.
{adinserter im_text_schmal}
Was ist Geld? Geld ist eine seltene, nicht beliebig vermehrbare, universelle, allgemein und freiwillig anerkannte Tausch-Ware deren stabiler Wert (=Kaufkraft) in einem freien Markt ermittelt wird/wurde.
Wir haben aber weder einen freien Markt, noch freies Geld und auch keine freien Bürger. Wir haben einen monolithischen Gigant-Staat, der immer mehr Macht, Geld und Privilegien an sich reißt und die Bürger unter sich erstickt. Aber wir dürfen nicht jammern, denn dieser Staat, ist genau das, was die meisten wollen. Das wird zwar kaum jemand zugeben – aber sind wir doch einmal ehrlich: Wer will denn wirklich das Kindergeld einbüßen, das Mutterschaftsgeld, den Vaterschaftsurlaub, die staatlich subventionierte Rente, die Krankenversorgung, das Arbeitslosengeld oder Hartz4? Wer will denn nicht, dass “der Staat” uns viele Probleme und Entscheidungen abnimmt?
Im ersten Moment würde ganz sicher kaum jemand auf irgend etwas verzichten wollen! Wenn wir aber davon ausgehen, dass die wenigen verbliebenen und in der Anzahl ständig sinkenden Netto-Steuerzahler (ohne Beamte und öffentlicher Dienst, denn die sind Nettoempfänger) den ganzen Mist mit riesigen Abgaben (insgesamt >80%) stemmen müssen, sieht das ganz anders aus. Denn es wird der Moment kommen, an dem das ganze nicht mehr bezahlbar ist!
Hätten wir nicht diesen Monsterstaat, sondern ein 10-Prozent-Leichtgewicht, das sich ausschließlich um die Aufrechterhaltung der Sicherheit und des Rechtes kümmert, dann wäre die Situation binnen eines Jahres eine vollkommen andere. Staat, Politiker, Beamte, Pseudo-Ökonomen, Banker und Funktionäre haben am und im Markt nicht das geringste verloren!
Erst wenn sämtliche Vollidioten, die glauben, sie könnten Gott spielen, gezwungen werden, ihre Pfoten aus dem Markt zu nehmen, werden die Kräfte der Natur die Dinge sofort wieder richten. Das ist letztlich der einzige Weg, um die Edelmetalle und damit auch die Menschen von der Tyrannei der dauerhaften Unterdrückung und Manipulation zu befreien.
Der wichtigste Unterschied zwischen einem echten und einem falschen “Wissenden” ist, dass der echte weiß, dass er nichts weiß und daher die Weisheit der Natur walten lässt. Auf den Markt übertragen würde ein wirklich Wissender den Markt vollkommen sich selbst überlassen, denn ein Markt ist ein natürlicher, sich selbst steuernder und regulierender Prozess mit ungeheurem Umfang. Er besteht aus Millionen bis Milliarden von Individuen mit jeweils anderen Präferenzen und Bedürfnissen und niemand kann so etwas steuern – das kann man sich nur anmaßen! Gibt es aber den Versuch einer Steuerung – wenn auch nur temporär und minimal – dann ist es kein freier Markt, sondern Dirigismus. Punkt.
Wenn wir nicht uns selbst ändern und damit die Voraussetzung schaffen, zwischen scheinbaren “Wissenden” und echten zu unterscheiden, und die falschen nicht ihrer Ämter und Funktionen entheben – dann wird es die Natur sein, die das tut, auf die eine oder andere Weise…