Was geschieht, wenn die den EU-Ländern und auch anderen Ländern gegebenen Kredite nicht zurückgezahlt werden können? Diese Fragen tauchten hier und hier auf.
Jemandem, der weiß, was Fiat-Money ist, brauche ich nicht zu erklären, dass diese Kredite sowieso niemals rückzahlbar gewesen wären. Die Rückzahlung also von einem Land wie Griechenland oder Slowenien zu verlangen ist geradezu absurd vor der Tatsache, dass Deutschland seine Schulden ebenfalls nicht zurückzahlen kann – und auch niemals können wird. Das ganze Geldsystem ist so aufgebaut, dass die Schulden immer weiter expandieren müssen – eine Rückzahlung aller schulden würde dazu führen, dass überhaupt kein Geld mehr vorhanden wäre, da unser heutiges Geld durchwegs auf Schuld basiert.
Jemand, der also die Frage stellt, ob es Krieg geben wird, weil die Schulden nicht zurück gezahlt werden können, hat entweder keine Ahnung vom Geldsystem oder er will damit einen Konflikt provozieren. Dass Politiker lügen, dass das sogar ganz offiziell zu ihrem Geschäft gehört, das weiß man ja mittlerweile. Bedeutet doch der Begriff diplomatisch zu sein nichts anderes, als zu lügen. Was passiert, wenn die inländische Wirtschaft kollabiert und die Versorgung der Bevölkerung nicht mehr aufrecht zu erhalten ist und man mit normalen Lügen nicht weiterkommt? Ich könnte mir vorstellen, dass man zum Einen auf die bösen EU-Feinde verweist, die ihre Kredite nicht zurückzahlen – und zum Anderen inländische Gruppierungen gegeneinander aufhetzt, zum Beispiel türkisch-stämmige gegen Deutsche.
Wie würde sich die Masse der Bevölkerung verhalten, wenn sie erfährt, dass ihre Ersparnisse von griechischen und italienischen Menschen verbraucht wurden? Dass diese Menschen von unseren Banken bereitwillig mit Krediten nur so zugeschüttet wurden, wird natürlich dann vergessen zu erwähnen. Stattdessen wird man darauf hinweisen, dass diese Menschen mit knapp über 50 Jahren in Rente gehen und ihre Ruhestandsbezüge bei über 90 Prozent des letzten Verdienstes liegen. Man wird hetzen und geifern, um die Wut der Bevölkerung auf die andern zu leiten – auf die Unschuldigen! Und das Volk in seiner Wut, wird auf den Zug aufspringen und Vergeltung fordern.
Kann das tatsächlich passieren? Ja, das kann es – und ja, auch in Deutschland. Die Deutschen glauben ihren Obrigkeiten nahezu jeden Unsinn. Ein guter Rhetoriker – und nahezu alle Politiker sind darin geschult – kann der Masse das blaue vom Himmel herunter lügen und sie werden ihm glauben.
Wehret den Anfängen – das muss die Devise sein! Verbreitet diese Nachricht: nicht die anderen Länder sind schuld, dass sie ihre Kredite nicht zurückzahlen können – die Banken und ihre Hintermänner sind daran schuld. Das Geldsystem ist so konstruiert, dass die Finanzeliten immer reicher werden müssen – und die Masse immer ärmer. Das Geldsystem basiert auf Schulden – ohne Schuld kein Geld. Daher kann ein Land seine Kredite niemals zurückzahlen – das ist nicht möglich und auch nicht gewollt. Nachdem die Banken uns soweit ausgeraubt haben, wollen sie nun auch noch den Rest – sie wollen auch noch unsere Häuser, unsere Familien, unsere Gesundheit und unser Leben. Sie wollen uns restlos verwerten – damit wir am Ende alles neu aufbauen müssen. Natürlich wird das neue Geldsystem dann zentral gesteuert werden – das ist das Ziel und in 60 oder 70 Jahren wird es wieder soweit sein, dass die Bevölkerung bis zum Äußersten ausgesaugt sein wird.
Verhindert den Krieg, sagt es allen, die ihr kennt, tragt die Botschaft hinaus in die Welt – in alle Länder und Sprachen!