Viele Kommentatoren des Silbermarktes gehen davon aus, dass es einen Lieferengpass oder sogar eine Lieferunfähigkeit an der Comex geben könnte – und dass dieses dann dazu führen würde, dass der Silberpreis explodiert…
Das ist aber ziemlich naiv gedacht, denn wer beherrscht denn den Silbermarkt zu einhundert Prozent? Sind das nicht genau die Banken, die von so einem Ereignis zerstört werden könnten? Wenn dem so ist, glaubt jemand allen Ernstes, dass diese Banken ihren eigenen Untergang zulassen werden? Ganz bestimmt nicht! Im schlimmsten Fall setzen sie den Handel mit Silber aus, um die pösen Spekulanten vom Markt fern zu halten. Wird die Comex bei solchen Maßnahmen so einfach mitmachen? Ja, denn JP-Morgan ist der größte Anteilseigner der CME-Gruppe, die die Comex betreibt.
Ich kann nicht glauben, dass das Bankenkartell, das Gold und Silber seit Jahrzehnten unterdrückt, um den Dollar “wertvoller“ erscheinen zu lassen, dass dieses Kartell so einfach aufgibt. Niemals! Sie werden versuchen, den Markt weiterhin in ihrem Sinne zu manipulieren. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um ihre Vernichtung abzuwenden, ist die Konfiskation von Silber und nicht nur in den USA, sondern möglicherweise in allen westlichen Nationen – da deren Regierungen (noch) von den USA dominiert werden, so wie die US-Regierung (und alle anderen) von den Banken dominiert wird.
Aber keine Angst – es wird wohl nicht dazu kommen, dass private Investoren ihre paar physischen Silberunzen werden abgeben müssen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Regierungen sich diese Blöße geben, denn dann müssten sie die Leute direkt angehen und gegebenenfalls die Wohnungen und Häuser durchsuchen – und schließlich weiß ja keiner, wer Silberunzen hält. Wenn es zu Konfiskationen kommen sollte, dann ist es viel wahrscheinlicher, dass die Bestände der ETF’s und das bei Banken gelagerte Silber konfisziert wird. Da hat man mit ein paar Adressen große Bestände und kaum Gegenwehr zu befürchten, da dieses Silber ja nicht den Verwaltern gehört. Das ist möglicherweise auch der Grund dafür, dass versucht wurde, so viele Silberinvestoren, wie möglich in ETF’s zu treiben und vom physischen Metall fernzuhalten.
Zur Zeit weisen viele namhafte Kommentatoren darauf hin, dass Silber jetzt wieder “bullisch“ wäre und dessen Preis nun steigen müsste. Sie begründen das mit Markttechnischen Parametern. Aber kann das denn richtig sein? Oben wurde festgestellt, dass der Silbermarkt fest in der Hand eines Bankenkartells ist und dass dieses sich nicht abschütteln lässt. Glaubt wirklich jemand allen Ernstes, dass der Silberpreis von irgendwelchen Marktparametern abhängt? Wie könnte das der Fall sein in einem vollständig kontrollierten und manipulierten Markt?
Diese Einlassungen gehen von völlig falschen Voraussetzungen aus. Silber wird nicht steigen, weil die Marktparameter nun günstig sind, sondern weil die Silberlager annähernd leer sind und die Minen mit der Produktion nicht nachkommen. Natürlich werden die Banken versuchen den Anstieg zu bremsen – verhindern können sie ihn nicht. Wenn ich von einer Ware 5 benötige und es gibt nur 4 – dann steigt deren Preis – zwangsläufig und völlig unabhängig von anderen Parametern. Das muss jedem völlig klar sein! (Seite 2)