Wir werden einen enormen Wandel in der Mentalität von Silberinvestoren erleben. Käufer von physischem Silber werden nicht mehr als altmodische oder verrückte Leute angesehen werden, die über die österreichische Schule reden oder als “Momentumaffen”, die nur einen schnellen Dollar machen wollen, mit dem Handel des Metalls.
Es wird eine Panik geben, bei der die Leute mit vor Schreck geweiteten Augen aufwachen und erkennen, dass sie aufgrund der Geldmengenausweitung des Bankenkartells, alles verloren haben, was sie sich ein Leben lang aufgebaut und erspart haben. Wenn die Leute merken, dass die einzige Antwort der Banker auf die Finanzkrise ist, noch mehr Geld zu drucken und die der Politiker, noch mehr Schulden anzuhäufen, dann werden sie erkennen, dass es keinen sichereren Platz für ihren erarbeiteten Wohlstand gibt, als reale, greifbare Güter. Und das beste, greifbare Gut für diese (kleinen) Leute ist Silber. Siehe hierzu den Artikel Silverbullet and the Silvershield
Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird es kein verfügbares Silber mehr geben – zu keinem Preis. Man kann hier keine Preismarken nennen, denn wenn die Bevölkerung merkt, wie stark die Verwerfungen im Silbermarkt sind – aufgrund der immensen Manipulation – dann gibt es keine Preisgrenze nach oben. Wenn der Betrug öffentlich wird, dann verkauft niemand mehr sein physisches Silber gegen Fiatgeld!
Natürlich wird es einige Münzen bei den Händlern geben – aber der Großteil des Silbermarktes wird vollkommen ausgetrocknet sein! Diese globale Veränderung der Mentalität von Investoren und Sparern wird dazu führen, dass niemand mehr wertloses Papiergeld für wertvolle Waren oder seine geleistete Arbeit annehmen wird. Die Menschen werden dann nur noch Echtgeld akzeptieren.
1. Halter von physischem Silber werden über die plötzliche Wertzunahme staunen
Es wird sein, wie ein Lottogewinn. Sie werden geschockt sein, über den plötzlichen Reichtum, über ihren enormen Kaufkraftzuwachs, der zur selben Zeit eintreten wird, wenn die Finanzwirtschaft zur Horrorshow mutiert. Eine Verschiebung des Begriffes von Vermögen und Reichtum, wird dazu führen, dass sie etwas wirklich wertvolles besitzen. Die Jahre, während denen sie als Verrückte bezeichnet wurden, weil sie physisches Silber kauften, werden vorbei sein. Man wird sagen: “Du hattest Recht!“ keiner derjenigen, die gegen die Meinung der Masse physisches Silber gekauft und jahrelang gehalten haben, wird sein Silber gegen Papiergeld hergeben – keiner! Sie werden auf etwas viel besseres warten. Sie werden zu Beginn nicht wissen, wie sie ihren neuen Reichtum investieren sollen, denn der endgültige Zusammenbruch des Schuldbasierten Finanzsystems wird schrecklich werden. Niemand wird investieren, weil keiner weiß, was noch geschehen kann. Alle werden warten müssen, bis der Vorhang gefallen ist und die Musik aufhört zu spielen.
2. Langfristig orientierte Investoren werden in Silber gehen, wenn der Preis massiv steigt.
Es gibt viele Leute da draußen, die wissen, dass der Kauf von Silber oder Gold richtig wäre – aber sie kriegen ihren Hintern nicht hoch, sie tun es einfach nicht. Leider werden diese Leute zu spät kommen – denn, wenn sie sich endlich überwinden zu kaufen, werden die Preise sehr viel höher sein als heute. Da diese Leute, zusammen mit den anderen Ignoranten, die absolute Mehrheit darstellen, wird dies zu einem enormen Andrang im Silbermarkt führen, mit gewaltigen Preissteigerungen, denn jeder will sein Erspartes in Sicherheit bringen.
Sie werden erkennen, dass das Schuldenproblem nicht nur die USA und die Eurozone betrifft, sondern die ganze Welt. Wir können Schulden nicht mit noch mehr Schulden bekämpfen und trotzdem wird die Welt in noch mehr Schuldgeld ertrinken, denn es wird noch mehr Bailouts geben. Sie werden erkennen, dass Schuldgeld oder anderes Papier-Vermögen niemals reale Werte sichern kann, denn es ist wertlos. Sie werden erkennen, dass es weltweit viele Billionen an Papier-Werten gibt aber nur ein paar Millionen Unzen reales, physisches Silber. Zur Zeit ist vielleicht ein Prozent der Leute in physischem Silber investiert. Wer kann sich vorstellen, wo der Preis hingeht, wenn zusätzlich noch 15% der Leute ihr Erspartes mit physischem Silber sichern wollen, wie es im Jahr 1980 geschah? Hinzu kommt, dass beim letzten Silberausbruch nur die westliche Bevölkerung kaufen konnte. Mittlerweile kaufen mit Indien und China, die beiden Länder mit der größten Bevölkerung, enorme Mengen an Gold und Silber.
3. Edelmetallhändler werden staunen, wie viele Leute ihre Papierscheinchen gegen reales Metall tauschen wollen
Edelmetallhändler werden alles, was sie haben zu immer weiter steigenden Preisen verkaufen. Sie werden erwarten, dass sie die Metalle bei tieferen Preisen wieder zurück kaufen können – aber das wird diesmal nicht der Fall sein. Wenn diese Händler kein eigenes, privates Metall besitzen und statt dessen alles verkaufen, werden sie irgendwann erkennen, dass sie auf der falschen Seite sitzen und dann panikartig versuchen, private Bestände aufzubauen.
4. Klevere Edelmetallhändler werden den Mentalitätswandel erkennen und Silber vom Markt nehmen.
Sie werden erleben, dass die Leute panikartig kaufen, weil die Leute erkannt haben, dass sie ihr Erspartes in Gefahr ist und sie es nur mit dem Erwerb von realen Werten, wie Silber, retten können. Diese neuen Käufer werden ihr Silber nicht so schnell wieder hergeben, denn sie werden dem Papiergeld nicht mehr vertrauen. Die schlauen Edelmetallhändler werden dann erkennen, dass es besser ist, das Metall zu behalten, anstatt es zu verkaufen – denn es wird immer teurer und wertvoller werden, je länger sie es halten. Sie werden es erst dann hergeben, wenn es ein neues Geldsystem gibt, mit werthaltigem Echtgeld – oder wenn sie ihr Silber direkt gegen andere, werthaltige Waren tauschen können.
5. “Momentumaffen” werden den Papiermarkt nach oben treiben, wenn sie erkennen, dass die Shorts im eigenen Blut schwimmen
Hedgefonds werden den Silbermarkt betreten, sobald sie bemerken, dass die Shorts im eigenen Blut schwimmen, um jeden Dollar, den sie kriegen können, herauszuschlagen. Enormer Papiergewinn wird in sehr kurzer zeit zu machen sein. Diese Momentumaffen werden aber bald bemerken, dass sie zwar einen sehr guten Gewinn gemacht haben, sich aber in der falschen Anlageklasse befinden. Der Papiermarkt wird sie um ihren Gewinn betrügen, denn die geänderte Mentalität der Marktakteure wird dafür sorgen, dass alle echten Werte steigen, die falschen aber werden fallen. Obwohl die Momentumaffen Gewinn gemacht haben…
- Es gibt nichts, was die CRIMEX davon abhalten kann, die Regeln zu ändern, um die Wertsteigerungen der Papiertiger zu kappen.
- Niemand kann verhindern, dass ihr Broker oder ihre Bank bankrott geht, wenn der Papiermarkt kollabiert.
- Niemand kann verhindern, dass Besitzer von physischem Silber dieses nicht gegen Papier hergeben.
- Nichts kann verhindern, dass die gewonnenen Dollars wertlos werden.
{adinserter im_text}6. JP Morgan der ultimative Silberkäufer?
Es ist nicht davon auszugehen, dass JP Morgan bankrott gehen wird, bei der Verteidigung des Geldsystems. JPM und viele andere Banken wissen ganz genau, wie es um die Fundamentaldaten des Silbermarktes bestellt ist und kennen den Unterschied zwischen physischem Silber und Papiersilber. Sie haben diesen Betrug über Jahre am Laufen gehalten und alle Regulationsversuche erfolgreich abgewehrt. Sie wissen genau, dass im Markt 100 Unzen Papiersilber lediglich 1 Unze physisches Silber gegenübersteht. Sobald sie merken, dass sich der Wind dreht und die Masse anfängt nach physischem Silber zu gieren, werden sie ihre Strategie ändern und ihre Shortpositionen an Pensionsfonds, die FED und andere Naivlinge verkaufen und damit den Steuerzahler für die Verluste aufkommen lassen. Stattdessen werden sie versuchen, alles physische Silber aufzukaufen, dessen sie habhaft werden können, um an den Preisanstiegen im Silbermarkt kräftig zu verdienen.
7. Institutionelle Silberverkäufer werden ihr Silber vom Markt nehmen.
Die meisten Leute wissen nicht, dass die kürzliche Reduzierung der Silbervorräte an der CRIMEX nicht davon kommt, dass Trader die Auslieferung wählten. Diese Reduzierung der Vorräte rührt daher, dass Investoren, die ihr Silber dort lagerten und/oder es verkaufen wollten, dieses zurück zogen. Dies ist ein enormer Faktor auf der Angebotsseite, der den Preis höher trieben wird.
8. Minen werden ihr physisches Metall nicht mehr über die Papiermärkte verkaufen.
Wenn die Minen ihr physisches Metall verkaufen wollen, dann werden sie das in Asien tun, da dort eine gewaltige Nachfrage danach herrscht. Diese Minen werden auch bemerken, dass es Sinn macht, das Silber am Markt knapp zu halten, da dann die Preise noch mehr steigen – so, wie es DeBeers und die OPEC machen. Das meiste Silber ist ein Beiprodukt bei der Förderung von anderen Metallen. Klevere Minenbetreiber werden das andere metall verkaufen und das Silber zurück halten. Dieses Silber wird im Wert steigen und diese Wertsteigerung müssen sie nicht versteuern, solange sie es nicht verkaufen. Diese bilanziellen Wertsteigerungen werden sich in einem steigendem Aktienkurs bemerkbar machen, an dem die Firmen partizipieren.
9. Silberverarbeiter, die bisher Papierkontrakte kauften, werden künftig Vorratshaltung betreiben.
Silber ist ein strategisches Metall und wird häufig nur in sehr kleinen Mengen verarbeitet. Silberverarbeiter müssen sicherstellen, dass sie das Metall jederzeit in den benötigten Mengen zur Verfügung haben – andernfalls haben sie enorme Verluste, infolge Produktionsausfällen. Das wird dazu führen, dass diese Firmen Lagerbestände aufbauen müssen. Wahrscheinlich werden sie dann nicht mehr über den Papiermarkt kaufen, sondern direkt bei den Minen – oder sie kaufen gleich ganze Minen auf, um sich deren Vorräte zu sichern, wie China es aktuell verstärkt tut.
10. Es wird verstaatlichungen von Minen geben.
Es gibt viele arme Länder, deren Bodenschätze von ausländischen Minenbetreibern ausgebeutet werden. Oft zahlen diese auch noch recht wenig Steuern, da sie Arbeitsplätze schaffen. Diese Länder werden die Preissteigerungen und damit die Wertsteigerungen ihrer Bodenschätze nicht einfach so an sich vorbeifließen lassen. Sie werden die Minen verstaatlichen und damit den Gewinn im Land realisieren. China war einst der größte Silberexporteur und hat sich in den letzten 5 Jahren zum größten Silberimporteur entwickelt. Bolivien wollte schon im letzten Jahr Minen verstaatlichen – sie können das jederzeit tun – das gilt auch für die USA und andere Länder.
Nur um das klarzustellen: sie werden wahrscheinlich nicht die kleinen Leute mit ein Paar Unzen Silber bestehlen – das wäre zu mühsam und könnte in Häuserkämpfe ausarten. Nein – wenn sie das tun, werden sie sich an die großen Adressen halten, wo Silber bequem und in großen Mengen abzugreifen ist. Schließlich wird die Regierung genug damit zu tun haben, Aufstände niederzuschlagen, als dass sie sich um die Konfiskation von Silber bei Kleinanlegern kümmern kann. Aber all das wird nur passieren, wenn diese Kreise verstehen, worum es sich beim Silber überhaupt handelt und wie wichtig es ist…
11. Die Blockfreien Länder werden sich gegen das Geldsystem stellen
Es gibt eine Reihe von Ländern, die nicht vom Bankenkartell profitieren und einen Weg suchen, das aktuelle Geldsystem zu beenden, um sich aus dem Würgegriff der Banken zu befreien. Sie werden nicht so dumm sein, das Angloamerikanische Imperium in dessen Todeskampf anzugreifen, sondern warten, bis der richtige Zeitpunkt kommt. China ist mit seinen gigantischen Geldreserven ein Anführer dieser Länder und eröffnete die Pan Asian Gold Exchange und die Hong Kong Mercantile Exchange. Diese Nationen nuten ihr Papiergeld, um weltweit reale Güter zu kaufen. China kauft mit seinen Dollars weltweit Öl, Farmen, und Minen auf. Sie vernichten ihr Vermögen nicht, wie die Japaner dies taten, die Wolkenkratzer und Golfanlagen aufkauften. Die Chinesen kaufen ausschließlich reale Werte, welche die Basis ihrer künftigen Machtposition sein werden.
Dieser Wechsel hin zu realen Werten, wird einen Machtwechsel auslösen.
Diejenigen, die künftig über die realen Werte verfügen, werden die Regeln bestimmen können. Die Investoren, die über physische Bestände verfügen, werden die Oberhand über die Papiertiger gewinnen. Minenbetreiber, die reale Werte in ihrem Besitz haben, werden über Firmen, wie Facebook triumphieren, die nichts außer ein paar Programmen besitzen. Die Nationen mit den natürlichen Ressourcen werden die Oberhand gewinnen über andere, die nichts außer Schulden besitzen. Diejenigen, die etwas produzieren, werden im Vorteil sein, gegenüber denjenigen, die nur konsumieren.
Wenn das Spiel sich ändert, wird man erkennen, dass das Gegenparteienrisiko den wichtigsten Aspekt eines Investments darstellt. Papierwerte hängen immer davon ab, dass eine andere Partei ihr Versprechen einlöst, reale Werte tun das nicht. Wenn die Welt in Panik verfällt, wird jeder auf sich selbst gestellt sein. Es gibt viele mächtige Leute, die ihr Essen bekommen, bevor Du es bekommst. Ein sehr weiser Mann sagte einmal: „Wenn du es nicht berühren kannst, gehört es dir auch nicht.“ Wenn diese Änderung eintritt, wirst du zur rechten Zeit auf der richtigen Seite sein? Besitzt Du physisches Silber? [Quelle]