Heute ist der 04. Januar 2011 11:00 Uhr und sie bauen gerade ihre EUR/USD – EUR/JPY-Falle zur Drückung der Edelmetalle auf. In Kürze wird es eine Monsterdrückung geben! Hier zwei Links, zum beobachten des Silberkurses und der Währungskurse, die sie zum Zweck der Drückung der Edelmetallpreise manipulieren…
Erklärung zum folgenden Chart: immer, wenn die rote Linie (USD/EUR-Kurs) ansteigt, fällt Silber – und umgekehrt. Da das nicht immer sofort funktioniert, wird mittels Terminkontrakten nachgeholfen. Wenn man das nicht online beobachtet, sieht es so aus, als ob der USD/EUR-Kurs sozusagen zufällig so läuft, wie er eben läuft. Das ist aber mitnichten so, denn wenn man direkt zusieht, kann man erkennen, dass immer dann, wenn Silber sich anschickt zu steigen, der USD/EUR-Währungskurs sofort so verändert wird, dass Silber wieder fällt. Sie suchen sich dann einen Punkt, an dem Silber besonders stark auf kleinste Schwankungen des Währungspaares reagiert – das scheint täglich anders zu sein – und sobald sie diesen gefunden haben, bildet der Währungskurs Sägezahnartige Muster aus, denen Silber willig folgt.
Die Falle scheint so zu funktionieren, dass sie durch die Manipulation von bestimmten Währungspaaren gezielt Liquidität aus dem Markt ziehen. Da im Öl- und Edelmetallbereich viele Spekulanten auf Kredit unterwegs sind, werden diese Leute bei einem Liquiditätsengpass gezwungen, ihre Positionen aufzulösen. C.Vartian hat dazu einen schönen Eintrag verfasst, der die Sache gut beleuchtet. Wie diese Aktionen im Einzelnen verlaufen, das weiß ich nicht – aber ich kann aufgrund der hier gezeigten Formationen mit ziemlicher Sicherheit erkennen, ob eine Drückung stattfinden wird – und nur darauf kommt es an.
Wenn die Währungsfalle wieder aufgezogen werden muss, dann drücken sie den Silberkurs mittels Terminkontrakten nach unten, was den Effekt bewirkt, dass Silber sehr schnell fällt, wenn der USD/EUR-Kurs steigt, aber nur langsam oder gar nicht steigt, wenn er wieder abgesenkt wird. Außerdem fahren sie die Falle in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf und zu. Sie scheinen dieses Instrument mittlerweile sehr gut zu beherrschen…
Warum reagiert Silber auf den USD/EUR-Kurs? Ich denke, das liegt zum Einen daran, dass Silber grundsätzlich in US-Dollar gehandelt wird. Wenn der Dollar gegen den Euro steigt, dann wird Silber in Euro teurer – und umgekehrt. Zum Anderen sind, wie oben bereits gesagt, viele Spekulanten auf Kredit unterwegs und wenn sich der Dollar verteuert, dann müssen sie ggf. aus ihren Positionen raus, das drückt natürlich den Preis. Peter Ziemann ist der gleichen Meinung.