Am 09.10.09 machte Herr Robert Halver von der Baaderbank im DAF folgende Aussagen:
Der Goldpreis wird massiv gedrückt, weil Gold unter keinen Umständen eine Ersatzwährung werden darf. Ansonsten würden die Zentralbanken ihre Macht verlieren, die Wirtschaft mit Liquidität zu schmieren.
Es wird keineswegs einen ungehinderten Goldpreisausbruch nach oben geben! Die Notenbanken werden weiterhin Liqudität pumpen, pumpen , pumpen um das zarte Pflänzchen der Konjunktur am Leben zu erhalten.
Alle Meldungen, dass die Geldschwemme in näherer Zukunft abgestellt wird, sind Märchen von den Gebrüdern Grimm! Wenn dies geschehen sollte, dann erst spät im nächsten Jahr. Soviel zu Herrn Halver.
Wer es bisher nicht glauben wollte, hat hier nun eine offizielle Bestätigung für die Goldpreisdrückung.
Ihre Prognosen und Aussagen haben sich wieder einmal voll bewahrheitet, Gratulation! Sie haben vollkommen recht, die Marktmanipiulation wird weitergehen bis zum letzten Tropfen Zentralbankgold. Diese wahnsinnige Elite ist fest entschlossen das tote Finanzsystem zu reanimieren, oder bei Nichtgelingen den Karren frontal gegen die Wand zu fahren!
Die Elite hofft auf den Endsieg für ihren Machterhalt, opfert dafür die gesamte Weltwirtschaft und spielt das gefährliche Spiel mit der Hyperinflation.
Leute, rettet euer letztes Geld und sorgt so gut vor, wie ihr nur könnt, diese Finanzebola zerlegt in Kürze das System!
Zu verheimlichen ist es ohnehin kaum mehr. Auch heute hat das Goldkartell seine Mühe, den Goldpreis unter $1050 zu halten. [Quelle]