Der Blogautor “Silver Shield” gibt in diesem Artikel eine eindringliche Warnung, alles an Papier zu verkaufen und dafür physisches Silber zu kaufen. Er geht davon aus, dass es in Kürze soweit sein könnte, dass man kein Silber mehr für wertloses Papiergeld bekommen wird. Dann wird es zu spät sein, sich mit Silber einzudecken…
Von Silver Shield, on August 25th, 2011
Vor einem Jahr begann Silber seine rechtmäßige Rolle als Geldmetall wieder einzunehmen. Damals stand Silber bei $ 17,76 pro Unze – bis dahin war es in einer langen Konsolidierungsphase angestiegen nach starken Rückgang im Jahr 2008, wo Silber von nahe 20 auf 8 Dollar niedergeknüppelt wurde. Vor einem Jahr dann, begann Silber seinen fulminanten Anstieg auf fast 50 Dollar im Mai 2011 – und trotz des darauffolgenden, durch Papierangriffe erzwungenen Rückganges um 30%, beträgt der Kursgewinn immer noch 104% gegenüber dem Vorjahr.
Als ich am 25. Februar 2011 den Artikel Silver Bullet and the Silver Shield veröffentlichte, stand Silber bei 32$. Am 27. Juni stand es erneut bei 33$ – da riet ich den Leuten wieder, dass sie physisches Silber kaufen sollten. Beide Male waren sehr gute Möglichkeiten zum Kauf. Heute rate ich den Lesern zum letzten Mal, physisches Silber zu kaufen und zwar noch vor dem Monatsende! Ich gehe davon aus, dass wir kurz vor einer grundsätzlichen Änderung im Silbermarkt stehen und dass Silber für viele unerreichbar werden wird.
Das Ende dieses Monats markiert eine saisonale Änderung für Silber-Investoren. Mit dem Auslaufen des CRIMEX-Options-Kontraktes für September und der möglichen Verkündung von QE3 durch Bernake am Freitag (fand nicht statt, wurde vertagt), könnte das die letzte Möglichkeit sein, noch physisches Silber zu zivilen Preisen erwerben zu können. Der nebenstehende Chart zeigt den saisonalen Kursverlauf von Silber in den letzten 37 Jahren. Er zeigt deutlich, dass die jetzt kommenden Monate stets die stärksten Preisanstiege brachten. Sollte sich Silber so entwickeln, wie im letzten Jahr – und dem spricht nichts entgegen, außer der massiven Manipulation – dann könnten wir Anfang nächsten Jahres beim Silber einen Unzenpreis von 100 Dollar sehen.
Ich glaube nicht daran, dass wir die 100$ wirklich sehen werden, weil die massiven Preisdrückungen Silber unerreichbar machen werden. Silber und Gold sind direkte Konkurrenten zum Dollar und allen anderen Papierwährungen. Die Leute bei der FED, dem US-Finanzministerium und JP Morgan, wollen nicht, dass Silber steigt. Sie unterdrücken den Preis, da ein steigender Silberpreis die Basis ihrer Macht reduziert oder gar zerstört, weil der Dollar weniger wert oder gar wertlos wird. Andrew MacGuire erklärte diesen Betrug und musste dafür beinahe mit seinem Leben bezahlen. Er verriet, dass für jede physische Unze Silber und Gold mindestens 50 bis 100 Papierunzen gehandelt werden, was auch von Jeffrey Christian von der CME-Gruppe bestätigt wurde. Man muss sich nur die Manipulation im Mai ansehen, wo Silber nach unten gedroschen wurde, um zu sehen, wie brutal das Kartell vorgeht. Sie nutzen alle möglichen Papiertricks, um den Preis der physischen Metalle zu unterdrücken. Sie alle arbeiten genau solange, bis der Tag kommt, an dem sie das versprochene Metall nicht liefern können.
Der kommende saisonale Spurt des Silberbullen wird zu einem Kollaps des Dollarsystems und des weltweiten Papiersystems führen. Es wird einen Run auf echte, wahre Werte geben. Unglücklicherweise gibt es eine Menge Leute, die glauben, sie hätten Gold und Silber gekauft – zum Beispiel durch Erwerb von GLD oder SLV-Anteilen. Sie werden erleben müssen, dass sie nichts besitzen, außer wertlosen Papiergeldscheinen. Was man nicht persönlich hält, besitzt man nicht! Wenn diese Änderung eintritt, wird niemand – auch kein Händler – der das Metall physisch hält, dieses für irgendwelche wertlosen Papierschnipsel hergeben! (Siehe: 11 Gründe um physisches Silber zu kaufen). Diese Änderung kann innerhalb weniger Tage eintreten und spätestens dann ist es zu spät – dann wird niemand mehr Silber kaufen können.
Die gestrige Aufgabe von Steve Jobs dürfte einen Wendepunkt markieren, im Vertrauen der Leute in Papierwerte. Es stand in allen Zeitungen, dass die Marktkapitalisierung von Apple höher war, als die 32 größten Banken der Eurozone. Es scheint, dass alle elitären Geldmanager Apple lieben. Apple’s Marktkapitalisierung ist die größte weltweit und wurde hauptsächlich durch den Kultstatus, den Steve Jobs bei den Mac-Usern genießt, auf diesen Wert getrieben. Am Ende wird das, was gestiegen ist, wieder fallen. Ich würde es heute hassen, wenn ich Tim Cook wäre – egal, was der Kerl tun wird – er wird nie den Platz von Jobs ausfüllen können. Auch wenn er einen guten Job als CEO machen sollte, wird die aufgeblasene Marktkapitalisierung von Apple zurückgehen, wenn die Erwartungen der Leute an die Firma nicht erfüllt werden, ohne den Gottähnlichen Einfluss von Steve Jobs. Der Fall von Aplle wird eine Menge Geld freisetzen, das eine Heimat sucht. Mit dem mathematisch unvermeidlichen Zusammenbruch des Dollars wird es im Papierkasino keinen Platz geben, um seinen Wohlstand zu erhalten.
Die Änderungen wird einhergehen mit einer Machtverschiebung – und wenn ich sage, dass dies möglicherweise die letzte Möglichkeit ist, physisches Silber zu kaufen – will ich niemanden erschrecken. Ich sage das, weil die kommenden Monate und Jahre sehr gefährlich werden. Es wird kein 2008 werden oder ein 1929 – es wird sehr viel mehr werden. Der mathematisch unvermeidliche Zusammenbruch des Dollars wird das größte Ereignis dieser Art in der menschlichen Geschichte werden, da diesmal die ganze Welt betroffen ist. Dieser Kollaps des Papiergeldsystems wird das Leben aller nachfolgenden Generationen verändern. Wenn das Papiergeldsystem kollabiert, dann werden ausnahmslos alle Papieranlagen wertlos und damit wird nahezu aller vorhandene Wohlstand vernichtet werden. Nicht nur das Werteverständnis der Menschen wird sich ändern – auch die Machtverhältnisse werden vom Westen auf den Osten übergehen und das wird möglicherweise zu einem Krieg führen.
{adinserter im_text}Ich habe alle möglichen Anstrengungen unternommen, um die Leute zu überzeugen, ihre Papierscheinchen gegen physisches Silber zu tauschen. In dem aufrüttelnden Artikel The Silver Bullet and the Silver Shield wies ich daraufhin, dass “Silber zu kaufen die weiseste Handlung ist, die jemand ausführen kann, um friedlich gegen die Regierung und ihre Verbrechen zu rebellieren und dass man es jetzt tun sollte.” In dem Artikel stellte ich einen Plan zur Veränderung des Systems von außen vor: Indem so viele Menschen wie möglich ihre Papieranlagen gegen Silber eintauschen, bewirken sie eine Destabilisierung des Systems und es gibt nichts, was die Elite dagegen machen könnte – außer Gewaltmaßnahmen. Diese Handlung befreit uns selbst aus den Fängen der Sklaverei, in die uns das Papier- und Schuldsystem der Elite gezwungen hat und zwar ohne einen einzigen Schuss abzufeuern.
- Wie bei allem anderen im Leben, ist das “Warum” oft wichtiger, als die eigentliche Antwort.
- Das “Warum” bewirkt eine grundlegende Veränderung im Denken .
- Dieser Wandel im Denken bewirkt absolute Gewissheit über das gewünschte Ergebnis.
- Absolute Sicherheit führt zu durchschlagenden Maßnahmen.
Als wenn das nicht genug wäre, veröffentlichte ich 10 weitere Artikel in denen ich das Verständnis des Lesers über die Notwendigkeit des Besitzes von physischem Silber aufklärte und dass dies das größte Investment in der menschlichen Geschichte ist. Ich hörte auch hier noch nicht auf und schrieb Artikel, die den Glauben des Lesers an Papier erschüttern. Ich habe über den Dollar geschrieben, über Bonds, über IRA’s und 401K’s, über Gold und Papiergold, Papiersilber und SLV, über die CRIMEX, über BullionVault und Hong Kong Mercantile Exchange, über Real Estate und über Statistiken zur Arbeitslosigkeit und Inflation, darüber wo du lebst, über die Aufmerksamkeit, das Denken, die Politik, über Gehaltsschecks, über Paradigmen, guys against the banksters, und auch über Gurus und Autoren, die sagen, dass der Dollar kollabieren wird – nur, um die Leser in andere Papieranlagen zu locken. Ich habe das getan, damit die Leute anfangen tatsächlich über ihre Situation nachzudenken und dann die richtigen Dinge zu tun – bevor der Kollaps kommt.
In meinem Artikel Höchstens noch 6 Monate bis zum Zusammenbruch veröffentlichte ich die Theorie, dass “der physische Silbermarkt ab einem bestimmten Punkt für keinen Preis erreichbar sein wird.” Die Paradigmenänderung, die ich in den Artikeln Silver Door is Closing und 11 Gründe, um physisches Silber zu kaufen detailliert beschrieben habe, wird dazu führen, dass Besitzer physischen Silbers dies zu keinem Preis gegen wertloses Papiergeld verkaufen werden. Wenn man Aktionen sieht, wie die von Hugo Chavez, der sein Gold von England nach Venezuela bringen lässt, dann sieht man, dass hier schon etwas in dieser Richtung passiert! Er traut dem System nicht mehr, will seine Werte unter seinen Fittichen oder bei vertrauenswürdigen Freunden haben. Wenn man die massiven Preisverfälle der Papiermärkte in den letzten Tagen gesehen hat, gegenüber den Bewegungen in den realen Märkten – dann ist auch hier schon eine Änderung im Gange. Wenn man sieht, dass die FED $16 Billionen aus dem Nichts druckt, dass die Regierung niemals auf Schulden verzichten wird und die Wirtschaft immer weiter verfällt – dann ist diese Änderung im Gange. In relativ kurzer Zeit wird es zu massiven Veränderungen kommen und wer dann nicht im sicheren Hafen ist, für den wird es zu spät sein!
Ich bin nicht der Einzige, der diese Veränderung sieht. Einer meiner Lieblingsautoren, Jim Willie, sagte letzte Woche: “Die investive Nachfrage nach Silber hat damit zu tun, dass Silber in einem Prozess ist, der dazu führen wird, dass es seinen Status als monetäres Metall wieder zurückgewinnt. Indem die Chinesen Silber zu ihrer 3,2 Billionen schweren Reserve hinzufügen, tragen sie massiv zu diesem Prozess bei” In der CRIMEX lagern aktuell nur noch etwa 33 Millionen Unzen an registriertem Silber – das ist weniger als 0.0375% der chinesischen Reserven. Dieses Silber ist weniger wert, als die Schulden, die die US-Regierung in 6 Stunden verbrät und 0.3% der Marktkapitalisierung von Apple würden ausreichen, um es aufzukaufen.
Bei einem Open Interest von über 28000 Kontrakten für den September-Kontrakt der CRIMEX, reicht es aus, wenn nur 23% die Lieferung beantragen, um deren Lager vollständig zu entleeren. Wenn man alle anderen Kontrakte bis zum Jahr 2016 in die Betrachtung mit einschließt, müssten sich lediglich 6% der Kontrakthalter zur Lieferung entschließen, um das gleiche zu erreichen. Der Lagerbestand hat sich so schnell geleert, dass wir nun langsam an den Ereignishorizont (schwarzes Loch) von Silber herankommen. Wenn das passiert, wird es jede Menge Leute geben, die immer wieder sagten, man müsste, man sollte oder man könnte…und wenige andere, die sich ihren Teil tatsächlich physisch gesichert haben.
Ich habe meine Bemühungen auf Silber konzentriert, weil ich wusste, dass es beim Silber die meiste Aufmerksamkeit geben wird und weil es noch Zeit für das Handeln gab. Die Zeit war reif für Menschen, die ihre Vermögensanlagen noch in reale Werte umschichten wollen. Ich spüre, dass es für diejenigen zu spät sein wird, die am Ende diesen Monats ihr Vermögen nicht in reale Werte, wie physisches Silber umgeschichtet haben. Diese werden durch den raschen und heftigen Zerfall des Dollars überrascht werden und vergeblich darauf warten, dass die Silberpreise noch einmal zurück in bezahlbare Regionen kommen. Ich war immer ein Freund vom “Cost-Average-Effekt” – also dem Kauf einer Vermögensklasse in monatlich immer gleicher Höhe – aber das ist jetzt vorbei, jetzt heißt es kaufen zu jedem Preis!
Jeder braucht Gold und Silber, um seine Kaufkraft über den anstehenden Paradigmenwechsel im Geldsystem zu retten. Wer mich nach einer Mindestmenge fragt, dem würde ich sagen, er soll 1000 Unzen physisches Silber kaufen. Für die meisten reicht wahrscheinlich eine geringere Menge. Viele Mitglieder der Akademie kauften weitaus mehr, als diese 1000 Unzen. Ich wies auch stets darauf hin, dass ihr euch vor dem Kauf eine Weile mit der Materie beschäftigen und die ganze Sache gut durchdenken sollt, bevor ihr es vielleicht so voreilig macht, wie ich, als ich 2005 übereilt mein Haus verkaufte und alles in physisches Silber steckte.
Es geht hier nicht um ein Investment in physisches Silber – es geht hier um eine enorme Änderung eures Lebens. Silber wird euch ganz sicher nicht beschäftigen, wenn ihr keine Vorräte, wie Nahrungsmittel, Wasser, Treibstoff und Verteidigungsmittel angeschafft habt. Das wichtigste aber ist die Fähigkeit zu denken und folgerichtig zu handeln! Und die wichtigste Handlung jetzt ist der Kauf realer Werte und Überlebenswerte und zwar noch BEVOR es kracht! [Quelle: DTOM-Blog]
Hier die Videos zum Artikel…
http://www.youtube.com/watch?v=e68JdtAQ6Ew&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=xc6beadYANA&feature=player_embedded
Silver Shield hat definitiv eine gute Arbeit gemacht und sein Aufruf ist absolut OK – aber ich sehe momentan nicht die unmittelbare Gefahr, dass es morgen schon kracht. Die Politiker haben gezeigt, dass sie alles tun werden, was überhaupt möglich ist und auch das, was bisher als unmöglich galt, dass es gut sein kann, dass sie dieses zum Untergang verurteilte System noch eine Weile stützen können. Ich denke mir, dass aus irgendeiner Richtung, an die heute keiner denkt, eine leichte Brise aufkommt, die sich dann zum Sturm entwickelt, zum Orkan, der dieses System hinwegfegt. Beweisen kann ich das nicht und vielleicht hat Silver Shield auch Recht – aber ich bin immer sehr vorsichtig mit terminierten Voraussagen – da kann man gewaltig daneben liegen! Die Richtung mag man fühlen – das ist gar nicht so schwer – aber den Zeitrahmen genau abzuschätzen ist fast unmöglich, vor allem nicht bei einer so großen Anzahl von Variablen. Wenn es dann wirklich zum prognostizierten Zeitpunkt so eintritt, war es wohl ein Glückstreffer.
Zu dem Artikel von Silver Shield passt dieser Artikel von Werner Eichelburg: Am Ende entscheidet der Sparer