John mit einer neuen Ausgabe des Silberupdates. Titel: load the Boat
John geht davon aus, dass es nächste Woche zu einem schnellen Anstieg im Silber kommen könnte. Allerdings könnte es auch noch etwas abwärts gehen. Da dieser Markt hochgradig vom Goldkartell manipuliert wird, kann man überhaupt nichts sagen. Theoretisch können die den Preis bis 10 oder gar 5 Dollar herunterprügeln. Wer wollte die daran hindern?
Die Wasserfälle Anfang Mai und diese Woche, haben die Preisanstiege dieses Jahres vollständig vernichtet. So gesehen sind die Preise sensationell niedrig und eigentlich nur als Geschenk zu bezeichnen. Wer also noch kein Silber hat oder nachkaufen möchte…
Die Fachleute von der Kaffeeleserfront sind natürlich alle ganz glücklich, weil sie diesen Rückschlag vorhergesagt haben. Aber lasst euch gesagt sein – das könnt ihr vergessen, Leute! Ihr habt gar nichts vorhergesagt, denn die Ereignisse im Gold- und Silbermarkt von Donnerstag und Freitag, haben absolut nichts mit einer technischen Reaktion zu tun! Wie bitte will man in einem zu 100% manipulierten Markt mit technischen Analyse- und Vorhersage-Werkzeugen arbeiten? Lächerlich!
Wenn ihr wissen wollt, mit was diese wasserfallartig nach unten geprügelten Kurse zu tun haben, dann schaut euch mal die Bankaktien an, die massive Unterkapitalisierung der Banken – die alleine in Europa 4 Billionen Euro ausmacht und die abartig verschuldeten westlichen Staaten. Wenn ihr noch genug Flexibilität besitzt, um euch auch nur einen Millimeter von euren festgefahrenen Gleisen weg zu bewegen, dann müsste euch klar werden, dass Gold und Silber runter mussten, um als Fluchthafen nicht zur Verfügung zu stehen. Welcher Anleger – der nicht weiß, was Gold und Silber für eine Primärfunktion erfüllen – geht denn in einen Markt, der am Tag um 15% fallen kann? Nein – die flüchten alle mit Lichtgeschwindigkeit in amerikanische Staatsanleihen. Na, klingelts?
Aber das werden die ohnehin nicht kapieren. Das ist das gleiche Prinzip, wie in Forschung und Lehre. Wenn eine Theorie erst einmal etabliert ist und an Generationen von Studenten weitergegeben wurde, kann diese kaum noch verändert werden. Alle – wirklich alle etablierten Professoren und sonstige Titelträger aus Forschung und Lehre, werden alternative Erklärungsmodelle oder gar Beweise entrüstet von sich weisen. Schließlich kann nicht falsch sein, was Jahrzehntelang gelehrt wurde. Die Erde eine Kugel? Lächerlich, jedes Kind weiß doch, dass die Erde eine Scheibe ist! Wer es trotzdem probiert, eine Schulwahrheit vom Sockel zu stoßen, wird solange ignoriert, getreten, weggebissen oder sonstwie beschädigt, bis er aufgibt. Genau so gehen sämtliche Scheuklappenträger vor. Sie sind nicht in der Lage, ihre festgefahrenen Vorgehensweisen und Denkstrukturen zu hinterfragen.
Siehe zu diesem Thema auch den tollen Artikel Emotional Momentum Monkeys vs Logical Stackers von Dont Tread On Me.