Hier wieder John, mit einer neuen Folge seines Silberupdates – Titel: “Buy the Dips”…
John geht zuerst auf die Situation im Silber ein. Er stellt fest, dass sich bei 34$ ein Widerstand nach oben gebildet hat. Der MACD zeigt immer noch extreme Überverkauftheit an – was stets von einer kräftige Rally gefolgt wurde.
Auch das Goldchart ist sehr bullisch und die Langfristtrendlinie ist immer noch nicht gebrochen worden. Auch beim Gold ist der MACD dabei, einen Boden zu bilden, der zu einer Rally führen sollte.
Dann geht John auf den Artikel “Physical Silver runningout because its spotprice does not reflect true investment demand” ein. Diesen Artikel hatte ich gestern bereits in Deutsch gebracht. John bestätigt die Aussagen des Artikelautors. Dann zeigt er anhand von Händlerseiten, dass diese tatsächlich nur noch geringe Vorräte an Investment-Silber-Münzen haben.
Schließlich wählt John auf einige Aktien und Indices aus (Cisco, SLV, Dow Jones, Exxon Mobile), um sie miteinander zu vergleichen. Er stellt fest, dass alle Werte gleichzeitig fallen und nach der FED-Sitzung steigen und auch jeweils etwa gleich stark. Er führt das zurück, auf die steigende Geldmengenausweitung – und damit dürfte er absolut richtig liegen.