Max Keiser spricht mit David Morgan über Gold und Silber, das in Utah als legales Zahlungsmittel eingeführt wurde…
Utah ist der erste Staat der USA, der Gold und Silber als legales Zahlungsmittel einführte. Es ist nun möglich, mit Gold und Silbermünzen einzukaufen oder auch seine Steuern zu zahlen. Berechnet wird der Metallwert nach dem jeweils aktuellen Spot(t)preis.
David ist, wie ich auch, der Meinung, dass ein reiner Goldstandard nicht angestrebt werden sollte, denn der wäre wieder von Bankern und Politikern manipulierbar. Nur ein Edelmetallstandarard, basierend auf Gold und Silber, bei dem das Gold/Silber-Wertverhältnis dem freien Markt überlassen wird, ist ein absolut stabiler Geldstandard. Bei Festlegung des Gold/Silber-Verhältnisses würde das Gresham’sche Gesetz greifen und das unterbewertete Metall würde aus dem Kreislauf verschwinden.
Genau diesen Mechanismus hat man benutzt, um Silber aus dem Kreislauf zu entfernen und damit zu entmonetarisieren. Der Ersatz für Silber wurde dann das Papiergeld, das zuerst mit Gold unterlegt wurde. Diese Wertunterlegung wurde dann weggenommen und übrig blieb das aktuelle, völlig wertlose und ungedeckte Falschgeldsystem – gemacht zur Unterdrückung und Ausbeutung der Menschheit.
http://www.youtube.com/watch?v=G7Kra0Mjqj8&feature=player_embedded