Mike Maloney sagt in diesem Video: jeder Preisrückgang im Silber ist ein Geschenk!
Der aktuelle Rückgang des Silberpreises ist nur kurzfristig und als willkommenes Geschenk zu betrachten.
Mike kaufte sein erstes Gold zu einem Unzenpreis von 315 Dollar. Gold stieg dann weiter und er kaufte erneut bei 392 Dollar. Anschließend sank Gold – für ein ganzes Jahr und fand erst bei 325$ einen Boden. Mike ärgerte sich lange über diesen Fehler. Aber aus heutiger Sicht würde er diesen Fehler immer wieder machen und noch viel mehr kaufen. Das war der beste Fehler, den er je begangen hat.
Es kommt nicht auf den Preis an, den die Unzen jetzt bringen – es kommt ausschließlich auf die Anzahl der Unzen an. Jede Unze zählt – die Anzahl der Unzen wird den Wohlstand bemessen, nicht der aktuelle Fiat-Geld-Wert.
Die kürzlichen Rückgänge im Silberpreis wurden von großen Spielern gemacht und haben nichts mit der tatsächlichen Situation des physischen Marktes zu tun. Man kann die Manipulationen auch daran erkennen, dass die CME die Margins in fallende Preise erhöhte und trotz stark gefallener Preise nicht wieder senkte, wie sie das bei anderen Assets tut. Das zeigt ganz klar, dass die Big-Player die Leute vom Kauf von Gold und Silber abhalten wollen.
Genau das sollte man aber jetzt tun, denn die gesunkenen Preise sind eine Einladung zum Kauf von physischen Edelmetallen…
[Quelle Artikelbild: Eigenkreation]