Libyscher Machthaber Muammar al-Gaddafi: Was in Tunesien geschieht, tut mir sehr weh
[Quelle]
Dieser Freak unterdrückt sein Volk genauso, wie der tunesische Ex-Diktator – und jetzt hat er Schiss, dass die Wut möglicherweise seine liebenswerten Untertanen ebenfalls anstacheln könnte – und das, obwohl er sie alle sooo lieb hat und alles Schlechte von ihnen fernhält, wie Rede-, Versammlungs-, Religionsfreiheit, freie politische Betätigung – dafür tut er alles, um Verbrecher äußerst hart zu bestrafen.
Aber das ist in Europa nicht anders – hier wird das nur dezenter gehandhabt – so, dass das doofe Volk das nicht merkt. Solange Bild&Ton aus dem Televisor kommen und der Kühlschrank halbwegs gefüllt ist, bleiben zumindest die Deutschen ruhig. Unsere Diktatoren fassen die Sache mit etwas mehr psychologischem Verständnis an. Aber auch das kann man nicht ewig betreiben – selbst ein Deutscher merkt irgendwann, dass er verarscht wird – das kann aber noch etwas dauern…
Mal sehn, wer der nächste ist, der fällt. Irgendwie tun mir diese Typen überhaupt nicht leid – aber die Menschen aus dem Volk, die im Aufstand getötet, gefoltert oder verstümmelt werden – die schon.