Ich möchte zu allen Gold- und Silber-Investoren etwas sagen, die Angst haben, dass sie in ein falsches Asset investiert sind und nun alles verlieren werden…
Jeder sollte sich die Frage stellen, warum er in Gold und Silber investiert hat. Falls das nicht mehr bekannt ist, sollte man sich das noch einmal überlegen und dann aufschreiben. Bei der nächsten Preisdrückung sollten dann dieser Aufschrieb gelesen werden. Solange, bis man es kapiert hat und die Nerven behalten kann. Wer das nach mehrmaliger Wiederholung nicht schafft und bei jeder weiteren Drückung furchtbare Angst bekommt, der sollte sich fragen, ob nicht dieses Investment das falsche für ihn ist. Denn, wer die Hitze in der Küche nicht aushält, der sollte sie verlassen…
Die wichtigsten Punkte, die für ein Investment in Gold und Silber sprechen, sind:
- Sie sichern die eigene, vorhandene Kaufkraft und die Ersparnisse
- Die Fundamentaldaten von Gold und Silber sind absolut genial – und sie verbessern sich täglich!
- Das weltweite Falschgeld-System befindet sich in einem desolatem Zustand – und er verschlechtert sich täglich!
- Der Fall von MF Global zeigt die Unsicherheit von Bank-Einlagen und Papier-Anlagen
Gold und Silber sind die Todfeinde aller Papier-Anlagen und der Institutionen, die sich daran dumm und dämlich verdienen. Genau aus diesem Grund hat ja eine kleine Elite Gold und Silber als Bargeld abgeschafft und (private) Papier-Währungen eingeführt und mit gesetzlichem Annahmezwang ausgestattet – um sich daran risikolos und dauerhaft zu bereichern.
Gold und Silber haben einen eigenen Wert und wer diese Werte mit eigenem Geld gekauft hat, der braucht sich keinerlei Sorgen zu machen, ob der Papierpreis nun steigt oder fällt. Man muss sich das nur einmal klar machen: Gold und Silber sind werthaltiges Geld und Papier ist kein (werthaltiges) Geld. Wer Gold und Silber hat, der besitzt immer echtes Geld – wer nur Papiergeld hat, wird irgendwann nur noch Heizmaterial besitzen.
Die Eliten werden Gold und Silber solange nach unten drücken, wie sie das können. Die Entwicklung der letzten Wochen zeigt aber, dass sich die Investoren immer mehr von den Papiermärkten (Futures-Märkte) abwenden und direkt am physischen Markt kaufen. Das wird letztendlich dazu führen, dass die Papiermärkte in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, weil sie keiner mehr benutzt, außer den Bankstern. Spätestens dann werden Gold und Silber zum Höhenflug ansetzen, weil dann die Preisfindung sich nach dem Angebot und der Nachfrage an den physischen Märkten richten wird.
Solange muss man dieses Auf und Ab aushalten – oder man sollte sich von seiner Position trennen. Eine andere Möglichkeit wäre, sich überhaupt nicht mehr mit den Papierpreisen von Gold und Silber zu befassen – man sollte sie ignorieren, wenn man die Schwankungen nicht aushalten kann. Mir selbst ging es am Anfang genauso – mittlerweile grinse ich bei jedem Rückgang, denn jeder Rückgang bedeutet günstigere Einstiegspreise und ein schnelleres Ende der Manipulationen – denn diese können nur solange anhalten, wie es physisches Silber und Gold zu diesen lächerlichen Preisen zu kaufen gibt.
Also immer ruhig Blut – erinnert euch bei jedem Rückgang an den Grund, warum ihr in Gold und Silber investiert habt! Ihr seid in den beiden besten Asset-Klassen investiert, die es zur Zeit gibt und das werden alle spätestens dann merken, wenn diese beiden Assets tatsächlich einmal in einer Blase sein werden… Dann wird sich jeder in den Hintern beißen, der sein gutes Gold/Silber-Geld, zu diesen lächerlichen Kursen, für wertlose Papierlappen weg gegeben hat!