Hallo Silberbugs, nichts ist spannender als in die „Glaskugel“ schauen zu wollen. Zurück schauen kann Jeder, in die Zukunft sehen, eher keiner.
Dabei brauchen wir nicht einmal eine Glaskugel, um das drohende Unheil erkennen zu können. Die Form und die Zeitachse bleiben dabei gänzlich unberührt, weil nicht vorhersehbar. Wir müssen auch nicht bis ins letzte Detail vorbereitet sein! Bleiben Sie Mensch! Wenn Sie „ungefähr“ richtig „liegen“, haben Sie schon mehr erreicht als 90% der restlichen Bevölkerung.
Das, was uns täglich als „alternativlos“ verkauft wird, entpuppt sich bei genauem Hinsehen als Fake.
Da begibt die Europäische Zentralbank (EZB) einen 500,- Milliarden Euro schweren Topf, aus dem sich die Banken zu 1% Zinsen Geld leihen können. 500,- Milliarden Euro, die ungehemmt in den Wirtschaftskreislauf fließen werden. Dieses Geld, welches einfach per Knopfdruck entstanden ist, wird die Inflation mächtig anheizen.
.
Italien, November 2011
Die nahezu komplett maroden Italienischen Kasernen sollen verkauft werden. Der Staat als „Besitzer“ bietet den Banken die Kasernen zum Kauf an.
Die Banken kaufen diese Unterkünfte der Armee und vermieten sie langfristig, zu saftigen Preisen, zurück an den Staat. Nachdem der Deal unter Dach und Fach war, verpfändeten die italienischen Banken die Kasernen an die EZB. Die EZB nahm die Kasernen als Sicherheiten und zahlte die Banken aus. Fazit: Die Banken bekommen vom Steuerzahler (dem Staat) die Miete und das Risiko geht ebenfalls (über die EZB) an den Steuerzahler. So werden Boni „gemacht“.
Die oben angesprochen Machenschaften, werden allerdings auch „etwas Gutes“ mit sich bringen..
Wir vom Silberfreund, sehen 2012 als das Jahr der Edelmetalle!
Kursziele zu nennen, obliegt immer einem gewissen Wunschdenken. Dennoch wird die extreme Geldschöpfung der Staaten und der Zentralbanken nicht ohne positive Folgen für Gold und Silber bleiben. (–> Seite 2)