Harvey Organ berichtet über explodierende Lease-Rates bei Silber und die Ursachen:
Alle Leser, die den Meldungen der Mainstream-Medien glauben, dass es keine Engpässe beim Silber gibt, sollten sich die explodierenden Silber-Lease-Rates ansehen:
Alle Lease-Rates über 1%. Die 30-Tage-Lease_Rate liegt bei 1.2% und ist höher, als die der 60-Tage, 6-Monate und 1-Jahres-lease-Rate. Was bedeutet das? Einfach!! Es gibt kein Silber mehr in den Lagerräumen der Warentermin-Börsen!
Bei einer Lease-Rate von 1% und einem Kapital-Zins von 0.1% im Jahr, ist man automatisch mit 0.9% in Backwardation. Ich rieche Ärger…
So weit ich sehen kann, ist da kein Silber verfügbar – nirgendwo! Soweit Harvey Organ.
__________
Ich möchte nicht soweit gehen, zu sagen, dass es überhaupt kein Silber mehr in den Lägern gibt – aber eines ist völlig klar: die Nachfrage nach Anlagesilber – also Münzen und Barren – muss so groß sein, dass sie das Angebot bei weitem übertrifft. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die Münzen und Scheideanstalten mit der Produktion nicht nachkommen, weil die Nachfrage stärker steigt, als die Möglichkeiten der Produktionsausweitung.
Wenn Silber in der Zukunft – also inklusive Finanzierungszinsen, Lagerkosten und Versicherung – weniger kostet, als heute, geht die Mehrzahl der Marktteilnehmer davon aus, dass das Angebot die Nachfrage nicht befriedigen kann und rechnet damit, dass die Nachfrage zukünftig noch steigt und Anlagesilber daher immer knapper wird.
und hier das Ergebnis – Silber über 33.30 $
Wer weiß, was passiert, der kauft Silber – JETZT!
Die Artikel in diesem Blog repräsentieren stets meine persönliche Meinung – es handelt sich nicht um Anlageempfehlungen.