John hat wieder zwei neue Videos erstellt. Themen: Portfolio Percentage und Capital Controls
John geht davon aus, dass die seit vielen Jahren anhaltende Unterdrückung der Gold- und Silberpreise zum Ziel hat, dass so wenig Kapital, wie möglich in Gold und Silber flieht. So gesehen ist die Preisunterdrückung eine Art von Kapitalkontrolle.
18.01.2012 – Capital Controls
John geht im nächsten Video darauf ein, dass Gold und Silber im asiatischen Markt täglich ansteigt und im westlichen Handel wieder abfällt. Das liegt daran, dass in Asien viel Material gekauft wird, was die Preise steigen lässt und im westlichen Handel kräftig gedrückt wird, um zu verhindern, dass die beiden Edelmetalle signifikant steigen. Sie schaffen es jeden Tag, jeglichen Anstieg vollständig zu eliminieren, so dass es nicht aufwärts geht.
Es sind die westlichen Zentralbanken, die massenhaft Geld drucken, um das Geldsystem zu stabilisieren und ihre Macht und die der Eliten zu erhalten. Gold und Silber als Echtgeld mit intrinsischem Wert, sind die Todfeinde dieses Fiat-Falschgeld-Systems und zeigen die Entwertung des Papier-Schrott-Geldes an und daher müssen sie bekämpft werden. Zentralbanker hassen Gold und Silber und haben keine Ahnung, was das wirklich ist.
Dann geht John auf einige Kennzahlen im Gold- und Silbermarkt ein. In den letzten Bullenmärkten waren im Jahr 1948 waren 30% in Gold investiert, 1981 waren es 26% und 2009 waren es 0,8%. Aktuell sind wir etwa bei 1%. Der gesamte Wert der globalen Finanzanlagen liegt bei 200 Billionen US-Dollar. Das zeigt, was uns noch an Preissteigerungen bevorsteht, wenn die Flucht aus dem Papier einmal wirklich losgeht. Man kann sich das nicht wirklich vorstellen.
17.01.2012 – Portfolio Percentage