Erst am Donnerstag hatte ich beim Edelmetallstammtisch die Meinung geäußert, dass die USS Enterprise ein Köder sein könnte, für einen provozierten Angriff. Das wäre dann ein neues Pearl Harbor. Und nun finde ich ein Video im Netz, das ebenfalls diesen Verdacht äußert…
Es wäre ja auch zu verlockend – dieses Schiff ist uralt – Baujahr 1961 und sollte schon längst verschrottet werden – aber das ist extrem teuer, u.a. wegen der 8 Reaktoren. Die Enterprise war damals der erste atomar angetriebene Carrier.
Der Iran verfügt über tausende kleiner und sehr wendiger Schnellboote, die mit Raketen bestückt sind. Diese Boote wären sehr wohl in der Lage, diesen 342m langen Giganten auf den Meeresgrund zu schicken.
Ein provozierter Angriff auf diesen Schrottkahn, wäre ein glänzendes Geschäft für die USA – sie würden sich die teure und aufwendige Verschrottung sparen und sie könnten einen – für die Bankster und die Industrie – lukrativen Krieg beginnen. Das nennt man wohl: zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. [Quelle Artikelbild: Video]
http://www.youtube.com/watch?v=YpJx5EJuRWc&feature=player_embedded
.