Gestern, Krisenstammtisch, kamen Fragen auf, bezüglich Optionen und Papiersilber und wie lange das Kartell noch in der Lage sein wird, die Edelmetalle zu unterdrücken.
Zum Papiersilber gilt es, ein ganz klares Bekenntnis abzugeben: wer weiß, dass die Menschen auf diesem Planeten mit der Massenproduktion von Papier-Reichtum seit hunderten von Jahren – und vermehrt in den letzten Jahrzehnten – gnadenlos abgezockt wurden, der kann niemals allen Ernstes erwägen, seine Kaufkraft in bunten Papierchen anzulegen oder sollten wir besser sagen zu vernichten!
Wer solches für sich selbst erwägt, schadet niemandem damit, außer sich selbst. Wer aber anderen dazu rät – im klaren Wissen um die Gefahren – der handelt grob fahrlässig und ist in meinen Augen ein Rattenfänger und ein Agent des Systems.
Auf dieser Webseite wird niemand dazu ermuntert, Papier zu kaufen – sondern im Gegenteil wird fast in jedem Beitrag auf die damit verbunden Gefahren hingewiesen und auf die Sicherheit, die derjenige erwirbt, der sich mit dem ehrlichen, echten, physischen Metall begnügt und nicht so gierig ist, dass er seine Kaufkraft unbedingt hebeln muss. Gier ist und war nie ein guter Ratgeber!
Wer als Unwissender oder auch als vermeintlich Wissender, Optionen und Anteilsscheine kauft, der begibt sich in das Spiel, das von den Kartellbanken virtuos gespielt wird, mit dem Zweck alle Papierspieler abzuschrecken und abzuzocken und den Preis unten zu halten! Sie beherrschen den physischen Markt über die Futuresmärkte, die wiederum mittels Hochfrequenz-Tradingprogrammen zu einhundert Prozent manipuliert werden. Niemand kann die Marktmacht dieser Programme dauerhaft brechen, da dahinter die unbegrenzte Finanzmacht der amerikanischen FED steht. Wer also unbedingt verlieren will, der spiele deren Papierspiele mit! Warum wohl sind die Banken so groß und die Mehrzahl der Papierzocker so klein? Weil die Bank in nahezu allen Fällen gewinnt!
Silber ist zur Zeit so billig, wie Dreck und derjenige, der sich gründlich mit den Fundamentaldaten auseinandergesetzt hat, weiß das auch. Wenn das so ist und der Silberpreis bei weitem nicht den wahren Wert des Silbers ausdrückt – was seine Aufgabe wäre – dann ist völlig klar, dass der Kauf von physischem Silber langfristig die eigene Kaufkraft beschützt und vermehrt. Keine Manipulation, so gut und perfekt sie auch ausgeführt wird, währt ewig – daher wird der Silberpreis irgendwann seine Aufgabe erfüllen und den wahren Wert von Silber anzeigen. Natürlich kann nicht gesagt werden, wann die Preiskontrollen des Kartells zusammen brechen – wer solches behauptet, handelt unseriös und/oder fällt auf sein Wunschdenken herein. Sicher ist nur, dass nichts ewig währt – aber manches kann durchaus sehr lange währen, wie die bereits jahrzehntelangen Preisdrückungen bei Silber und Gold eindrucksvoll zeigen.
Niemand auf diesem Planeten weiß, wann das aktuelle Falschgeldsystem kollabiert – und es gibt sicherlich Bestrebungen, dieses in einem neuen System aufgehen zu lassen – unter Umgehung eines System-Zusammenbruches. Ob die Oligarchie das aber tatsächlich hinbekommt und was danach geschehen wird – das weiß auch niemand.
Uns, die wir sehen, was auf diesem Planeten tatsächlich geschieht, bleibt nichts anderes übrig, als die bittere Realität zu schlucken und uns weiterhin vorzubereiten. Es ist nicht angenehm, zu sehen, wie die Scheinheiligen dieser Welt die Masse immer weiter belügen und betrügen und wie diese dankbar jede Lüge als Wahrheit annimmt und zwar umso williger, je größer und absurder die Lüge ist. Aber das war und ist immer das Schicksal der Sehenden, dass sie die Unwahrheit erkennen müssen und dann aber auch lernen müssen, damit zu leben. Dass manche damit nicht klarkommen, wird eindrucksvoll in dem Film Matrix gezeigt – wo Cypher versucht, wieder in die Traumwelt der Matrix zurück zu kommen – und dafür seine Gefährten verrät, weil er die brutale Realität nicht mehr erträgt.
Ich bin häufig in englischsprachigen Blogs unterwegs und lese in der letzten Zeit vermehrt Kommentarbeiträge, die ganz klar zeigen, dass das Kartell mit seinen Aktionen tatsächlich erreicht hat, dass viele Leute nicht mehr an Silber als Mittel zur Erhaltung ihrer Kaufkraft glauben.
Das ist absurd – damit tun sie genau das, was das Kartell will. Aber diese Leute merken das nicht – sie sehen nicht richtig hin und denken nicht über das Gesehene nach, sonst würden sie bemerken, dass die Aktionen des Kartells genau das bewirken sollen – ihnen den Mut zu nehmen und dann die Mutlosigkeit immer weiter auszudehnen, bis diese Leute aufgeben und ihr Metall wieder verkaufen.
Um es ganz klar zu sagen – wer im Silbermarkt nicht unbeirrt eine Unze auf die andere stapelt und das Zeug liegen lässt – der kann nur verlieren. Der aktuelle Preis von Silber und Gold ist ein Witz – ein absolut lächerlicher Witz – und wer das weiß, kann nur immer weiter stapeln. Wer das unbeirrt tut, wird dafür belohnt werden – das kann aber noch eine ganze Weile dauern – vielleicht noch Jahre. Mit physischem Gold und Silber wird man nicht schnell reich – nur sicher reich – wenn man genug Unzen hat – und über das benötigte Sitzfleisch verfügt!
Ein alter und sehr schlauer Mann hat einmal gesagt: verkaufe nie Dein Silber – es sei denn, es ist mindestens genauso teuer wie Gold!
Der Mann hat absolut Recht und wer das nicht glaubt, der komme in 10 Jahren auf diesen Blog zurück und lese diesen Beitrag – dann wird er sehen, wie Recht dieser Mann hatte! Gold und Silber sind in der aktuellen Situation und noch auf Jahre hinaus absolut alternativlos. Es gab über Jahrtausende und gibt auch heute keine besseren Wertaufbewahrungsmittel, als diese beiden Geldmetalle und die Geschichte wird das auch diesmal eindrucksvoll bestätigen – da bin ich absolut sicher!
Das gilt umso mehr, je länger die Metalle so massiv im Preis unterdrückt werde. Sobald die Marktmacht des Kartells nicht mehr in der Lage ist, die Preise der Edelmetalle zu beherrschen, dann kommt der reale Ausbruch und er wird gewaltig sein und alles in den Schatten stellen, was man sich so gemeinhin unter dem Begriff Preissteigerung vorstellt. Mir ist klar, dass viele das in der aktuellen Situation als Propaganda ansehen – aber es ist genau anders herum – die Preisdrückungen und die miese Presse für Gold und Silber – das ist die Propaganda – sie soll von den besten Wertaufbewahrungsmitteln ablenken, damit die Leute schön im Papier bleiben, um maximal abgezockt zu werden.
Also immer schön weiter stapeln – dann gewinnst DU!