John heute wieder mit zwei Silberupdates: “Gresham’s Law” und “Republican Jokers”
John prüft anhand historischer Preise von 1979, die Preisentwicklung von Häusern, Kraftstoff und Nahrungsmittel bis heute. Er stellt fest, dass die meisten Preise inzwischen 5 bis 10 mal höher sind, als im Jahr 1979.
Wenn man davon ausgeht – wie Kritiker das tun – dass Silber damals in einer “Blase” war und daher lediglich die Hälfte des damaligen Preises von 50 Dollar rechnet, dann müsste Silber von damals 25 Dollar auf heute 125 (Faktor 5) bis 250 Dollar (Faktor 10) gestiegen sein.
Statt dessen “kostet” es aktuell 32 Dollar. Man kann also anhand dieser einfach nachvollziehbaren Rechnung feststellen, dass Silber ein sehr stark unterbewertetes Asset ist – das einen enormen Nachholbedarf hat. Man muss also nicht auf John Williams und seine Berechnungsmethoden vertrauen, sondern kann das alles selbst nachprüfen. Das schafft Vertrauen.
Im weiteren geht John auf die nächten US-Wahlen ein und stellt fest, dass keiner der Kandidaten – außer Ron Paul – sparen will. Alle haben Haushaltspläne mit einem geplanten Defizit von mindestens 1,4 Billionen US-Dollar (echte Billionen). Da will keiner sparen – das sollen dann später die anderen Regierungen machen – aber nicht die jetzige und auch nicht die kommende. Schließlich wollen die ja alle standesgemäß leben – das muss man doch verstehen!
In Deutschland kann man das ja noch viel deutlicher sehen – da geht das ganze Geld ins europäische Ausland – um Deutschland ganz gezielt zu schwächen und mittelfristig zu zerstören. Und mit ganz wenigen Ausnahmen machen alle gewählten und ungewählten Politgangster mit!
Republican Jokers
Gresham’s Law