Die Investmentfirma Pimco – eine Tochter der Allianz – hat bekannt gegeben, dass sie aus deutschen Staatsanleihen aussteigen wird. Good Bye Deutschland = Good Bye Euro.
Das war es! Nach dieser Ankündigung des weltweit geachteten Bond-Guros El Erian wird jeder Investor deutsche Bunds mit anderen Augen sehen. Der sichere Hafen Deutschland – das war einmal.
Vielleicht ist das unser großes Glück – vielleicht rettet uns das vor noch sehr viel größeren Forderungen der Euro-Blutsauger. Nach dieser Ankündigung wird es nicht mehr lange dauern und Deutschland wird sein AAA-Rating verlieren. Denn Deutschland hat zwar Industrie und ist aus dieser Sicht sehr gut aufgestellt – aber die Staatskrake hat uns über 2 Billionen Staatsschulden aufgebürdet – plus 5 Billionen ungedeckte Forderungen aus Beamtenpensionen und Sozialversicherungen. Dazu kommen noch die 700 Milliarden Target2-Schulden, die wir getrost abschreiben dürfen und wohl noch einmal eine Billion an “Rettungsgeldern”.
Rettungsgelder, das sind die Hunderte an Milliarden an Bürgschaften und direkten Zahlungen, die Deutschland hat leisten müssen. Zusammengerechnet sind das grob 8,7 Billionen Euro – das ist völlig unmöglich zu tragen. Mit anderen Worten – Deutschland ist Bankrott. Und wenn das AAA-Rating fällt, dann wird man das auch ganz schnell und ganz deutlich sehen und fühlen. Hinsetzen, anschnallen – der Fall beginnt in Kürze.
Hier hilft nur noch der Staatsbankrott! Und dieses Urteil werden die Märkte aussprechen – denn von Politikern kann man nur Lügen erwarten. die lügen auch noch auf dem Schafott, wenn man sie nach der Uhrzeit fragt. Warum? Weil Politiker in den Hintern einer Partei kriechen müssen und zeigen müssen, dass sie den Mächtigen gehorchen. Erst nach jahrelanger Beobachtung und wenn eindeutig klar ist, dass der Betreffende ein hirnloses Kriechtier, ohne jedes Rückgrat ist, erst dann wird dieses Subjekt auf erste öffentliche Ämter losgelassen.
Ich weiß, das klingt böse und gehässig – aber genau das ist die Realität – oder wer kennt einen Politiker (Präsident, Kanzler, Minister…), der den Mut hat, aufzustehen und den Bankstern und Finanzhyänen die Stirn zu bieten? Man zeige mir diesen Menschen und ich verbeuge mich vor ihm, bis auf den Boden!
Aufgrund der anhaltenden Drückungen ist es immer noch möglich, Gold und Silber für lächerlich geringe Beträge zu erwerben. Wer jetzt immer noch glaubt, dass nichts passieren wird und “die da oben” es schon richten werden – dem ist nicht mehr zu helfen. Solche Menschen müssen es eben auf die extreme Tour lernen…
Weil es so wichtig ist, sei es wiederholt: ich würde spätestens jetzt, soweit, wie möglich, das Geld von der Bank holen und in Gold und Silber investieren. Auch Vorräte würde ich beschaffen, solange Lebensmittel so preisgünstig zu haben sind. Das ist, wie immer, meine Privatmeinung!
Weiss irgendwer wie es zur Zeit in Oesterreich aussieht, was Drohnen und Recht angeht?
Jahresbeitrag**