News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 15.03.2013 – Stand 18:45
Silber tendiert seit Mitte Februar seitwärts unter oder knapp über 29 US-Dollar. Ich gehe davon aus, dass starke Kräfte daran interessiert sind, Silber und Gold unten zu halten, um das System zu schützen – und natürlich auch, um Profit zu machen. Unter den Silbercharts habe ich ein Video verlinkt, mit einer Diskussion zwischen Bill Murphy von GATA.org und Daytrader Don Harrold, darüber, ob Silber durch große Banken manipuliert wird oder nicht.
Leider hatte Bill gegen Don keine Chance, er ist viel zu aufgeregt und man spürt, dass er aus dem Kopf argumentiert. Er hätte besser seinen Kollegen Chris Powell geschickt – der ist um Größenordnungen besser. Don argumentiert ständig gegen die Manipulationsvorwürfe Bills – gibt aber am Ende zu, dass alles manipuliert ist – am meisten das Geldsystem. Aber das sei eben so und man tue gut daran, zu denken wie ein Banker und sich auf deren Seite zu stellen, wenn man gewinnen will.
Rothschild sagte dazu bereits 1863:
„Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“ [weiterlesen]
Silber Manipulation durch JP Morgan – Fakt oder Phantasie?
http://www.youtube.com/watch?v=MPokjaA3yAs
[18:45] Theodore Butler: Ein Moment der Klarheit
Der arme Mann hat sich seit Jahren damit herumgeplagt, warum in aller Welt, die CFTC keine Untersuchung der Silbermanipulation vornimmt. Und plötzlich geht ihm ein Licht auf! Jetzt hat er endlich seine Seelenruhe…
Das intelligenteste Sklavensystem, das es jemals gab – Lektion 1
[11:59] Was bewegt die Silberpreise?, Teil 2
Viele Minenunternehmen bewegen sich unterhalb eines Silberpreises von 26 Dollar schon in der Verlustzone bei einigen ist das schon unterhalb von 30 Dollar der Fall. Wir sind also fast am Anschlag mit den Silberpreisen – und mit jeder zusätzlich erzeugten Einheit Falschgeld, wird die Förderung immer teurer…
{adinserter im_text_schmal}
Die Preise von Gold und Silber werden ähnlich getürkt, wie der Libor
Eine Handvoll großer Banken setzt den Gold- und Silberpreis, wie es ihnen passt in einer täglichen Konferenz, ähnlich wie bei der getürkten Festsetzung des Libor-Zinssatzes. Ich frage mich immer wieder, warum die Minen-Unternehmen es zulassen, dass diese Verbrecher ihnen das Geschäft verhageln…
[9:25] Bill Bonner: Warum zentrales Planen scheitert Must Read
Du wirst gelebt von Deinen Genen, Deiner Erziehung, Deinen Fähigkeiten und der Umwelt – nichts davon kannst Du kontrollieren und beeinflussen – und schon gar nicht andere Menschen. Und um frei zu werden, genügt es, das zu erkennen, sich umzudrehen und seines Weges zu gehen, wo auch immer der hinführen mag. Die eigene Freiheit und Macht, liegt darin, sein eigenes Leben zu leben und sich nicht um irgendwelche verrückt gewordenen Großhirne auf zwei Beinen zu scheren. Jeder, der sich umdreht und diese grotesk aufgeblasenen Egomanen – Politiker, Banker, Kardinäle, Päpste, Eliten etc. – ignoriert, überträgt die Macht zurück auf sich selbst. Davor, dass das viele oder gar alle tun, haben diese Figuren die allergrößte Angst – denn dann sind sie plötzlich auch nichts anderes mehr, als Du und ich: einfache Menschen.
Dan Norcini: Wichtige Entwicklungen im Gold- und Silbermarkt
MilesFranklin: Custer’s Last Stand
Bank of Mexico verkauft physisches Gold und kauft dafür Papiergold
Die verramschen den Reichtum ihres Landes gegen wertloses Papier. Geht es noch dümmer?
Massive industrielle und investive Nachfrage nach physischem Silber
Einzelhandelsumsätze in Spanien brechen um -9% ein
Im Januar 2013 sanken die unbereinigten realen Einzelhandelsumsätze bereits den 31. Monat in Folge, im Vergleich zum Vorjahresmonat, laut den Daten des spanischen Statistikamtes INE. Wer ist daran Schuld? Die Banken, das Falschgeldsystem und die Politiker, die unter allen Umständen an beidem festhalten wollen.
Martin Armstrong: Bankster – die wirkliche Story
…da ist keine Verschwörung in heimlichen Hinterzimmern – die reale Situation ist weitaus schlimmer. Diese Leute sind so gierig, dass sie immer nur dem nächsten Profit hinterher rennen und immer noch komplexere Derivate ersinnen, um ihren Profit zu maximieren, ohne zu sehen, was das für Auswirkungen haben könnte. Sie sind wie Hunde, die blind einem Vogel hinterher rennen, ohne zu bemerken, dass sie auf eine Klippe zu rennen. Das ganze ist dermaßen aus dem Ruder gelaufen, dass es unsere ganze Zivilisation vernichten kann. Um zu verhindern, dass man sie bestraft, versuchen sie nun alles zu kontrollieren und die Regierungen zu übernehmen.
Deutsche Bank: Nur Jesus kann den Euro retten
Das ist definitiv falsch. Jesus, falls es ihn gab, war ein Mensch und Menschen können letztlich nicht gegen die Naturkräfte gewinnen, die sie hervor gebracht haben. Die Wahrheit ist: NICHTS kann den Euro und das gesamte Geldsystem retten.
So will die Politik die Flucht aus dem Geldsystem stoppen
Sie können die Flucht nicht stoppen, nur verteuern. Aber das macht nichts, denn wer weiß, wird handeln. Oder lässt sich ein Totkranker von einer Preiserhöhung davon abhalten, das lebenserhaltende Medikament zu kaufen? So dumm können nur Politiker sein, dass sie so etwas glauben!
SilverSeekRadio: Peter Grandich & Chris Waltzek
[audio:http://radio.goldseek.com/nuggets/grandich03.14.13.mp3]Martin von Hildebrand on mining and the environment
[audio:http://www.goldmoney.com/audio/2013-03-12-GMY-DF-E-105.mp3]Gewaltige Divergenz zwischen Papiergold-Markt und physischem Goldmarkt
http://www.youtube.com/watch?v=jAwd7SMh7SQ
.
[10:00] Greg Mannarino: Der Beweis, dass die Aktienmärkte manipuliert sind
http://www.youtube.com/watch?v=UKccws08EgQ
.
Der Unterschied zwischen Parteien und der Akademie der Freiheit
Die Option heißt nicht Euro-Ausstieg, sondern kompletter Papiergeld-Crash
http://www.youtube.com/watch?v=cRXXI1XvmGE