News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 26.04.2013 – Stand 20:40
Jeder, der an Silber interessiert ist, hat aufgeatmet, als es gestern wieder ansteigen durfte. Ist jetzt alles wieder in Ordnung – business as usual? In Ordnung ist hier gar nichts – aber das kann man nicht ändern. Die Frage ist, warum wurde Silber nach unten gepresst und warum darf es jetzt wieder steigen? Nach dem Option-Expiry… Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.
Der an der Comex “ermittelte” “Silberpreis” ist zwar (noch) die Referenz für den physischen Preis – aber wir wissen ja, dass man mit dem Papiermarkt die tatsächlichen Verhältnisse des physischen Marktes durch einfaches Übergewichten von “naked Shorts” nach Belieben verändern kann. Das wird zwar aus “Expertenkreisen” vehement bestritten – aber man kann es beobachten. Und meinen eigenen Augen, meinem Gefühl und meinem Verstand traue ich weitaus mehr, als den Aussagen irgendwelcher “Experten”.
OK – Silber steigt wieder – zumindest vorerst – und das Weitere bleibt abzuwarten. Wir sind nun mal Gefangene in diesem System – zumindest, was das Geldsystem und die Funktionsweise der “Märkte” angeht und uns bleibt nichts anderes übrig, als die Gegebenheiten hinzunehmen, wenn wir nicht ein Magengeschwür oder einen Herzinfarkt erleiden wollen – und das wollen wir definitiv nicht. Also lachen wir über die Versuche der Zentralplaner, uns einen Bären aufzubinden und warten darauf, dass sie vom Leben eine Serie von harten Schlägen auf die Finger bekommen, wie ungezogene Kinder, die es wagen, etwas zu tun, was man ihnen verboten hat…
.
8 Tonnen Gold weg: 65% des Goldvorrates von JP Morgan wurden über Nacht abgezogen
{adinserter im_text_schmal}
Harvey Organ: Gold +38$, Silber +1,31$ – bester Tag für Silber seit 15 Monaten
[20:40] Freier Markt oder Fakemarkt?
[17:45] Andrew Maguire: Lieferausfall bei Gold steht bevor MUST SEE
Gold und Silber sind Währungen und wer Long Gold und Silber geht, shortet gleichzeitig den Dollar. Das ist eine Gefahr für den Dollar, wie auch hohe Zinsen. Darum wurde der LIBOR gedrückt und darum werden auch Gold und Silber unterdrückt… Alles ganz logisch – nur nicht für theorielastige Ökonomen. Wer die Dinge so sehen können will, wie sie tatsächlich sind, muss die Bereitschaft mitbringen, mit seinem heilen Weltbild vollständig zu brechen. Nur dann kann er die Systemlinge als Verbrecher sehen, die ausschließlich um ihr eigenes Wohlergehen besorgt sind und alles tun, um sich selbst an der Macht zu halten und den Hintermännern zu dienen. Gleichzeitig darf man diese Leute nicht verdammen, denn sie sind auch nur Menschen. Aber man muss die Machenschaften aufdecken und wenn sämtliche Ökonomen und Experten der Welt das Gegenteil behaupten – ich bleibe bei dem, was ich sehe und fühle! Ich sehe zum Beispiel gerade wieder eine Drückung… Siehe zu diesem Thema auch meinen neuen Artikel: Freier Markt oder Fakemarkt?
[12:00] Expansion der Papierwerte – oder warum man Gold braucht
[09:00] DeviantInvestor: Silber und die (manipulierten) COT-Daten
Jim Sinclair: Der Krieg gegen Gold&Silber und beispiellose finanzielle Zerstörung
Die Aktionen gegen Gold und Silber von den beiden Goldbanken, deren Chefs Mitglieder im Direktorium der Comex sind, haben Zweifel in die Richtigkeit der Preisfindung an der Comex gesät. Die Auswirkungen dieser Aktionen haben gezeigt, dass weitere Preisdrückungen nur zu weitaus höherer physischer Nachfrage führt. Jim meint, dass das verstanden wurde, und wir davon ausgehen können, dass so etwas nicht mehr passieren wird und die Preise jetzt steigen werden…
Mich beschleicht in letzter Zeit öfter einmal das Gefühl, dass manche Leute auf ihre Hoffnungen hereinfallen und/oder ihre eigene Sicht auf andere projizieren. Wenn man selbst kein Betrüger ist und Dinge grundlegend versteht, kann man es oft nicht glauben, dass andere verbrecherisch veranlagt sind und wider besseres Wissen handeln… Aber man sieht ja ganz deutlich, dass es genau so ist… Also warten wir es ab, was da noch kommen mag und fallen nicht auf falsche Hoffnungen herein – es tut nur weh, wenn die dann enttäuscht werden… Nur zur Klarstellung – Gold und Silber werden an ihren richtigen Platz gerückt werden – aber ganz bestimmt nicht deshalb, weil sich irgendwelche Bankster vom Saulus zum Paulus wandeln, sondern ausgelöst durch grundlegende Umwälzungen…
Jim Sinclair: Der Schwindel ist aufgeflogen…
Es ist deutlich sichtbar, dass sie kein Gold mehr haben – und immer mehr Menschen merken das. Das (Manipulations-) Spiel ist aus! Auch hier gilt: abwarten, nicht zu früh freuen…
Bange Frage: Ist unser Gold weg?
Antwort: Alles wohl nicht – von 100 Unzen wird wohl eine da sein. Wenn Du herausfinden willst, ob Du einer der wenigen bist, dessen Gold noch da ist, dann fordere umgehend dessen Auslieferung…
Alasdair Macleod: Physisches Gold vs Papier – warten auf den Dammbruch…
Gold: Wer wagt es ein fallendes Messer aufzufangen?
Greg Mannarino: Warum man jetzt unbedingt Gold und Silber physisch besitzen muss…
Das Systemende droht – wieder einmal…
http://www.youtube.com/watch?v=86mYa00hL-M
Wie kann Silber in 24 Stunden ~7% steigen, wenn wir in einem Bärenmarkt sind?